VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?

Diskutiere VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Calina meines Wissens nach haben Cyriocosmus spp. keine Brennhaare glaub nicht alles was im Artenteil steht denn vieles davon ist Mist da...
  • VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten? Beitrag #21
P

Pyeah82

Gast

AW: VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?

Hey Calina meines Wissens nach haben Cyriocosmus spp. keine Brennhaare glaub nicht alles was im Artenteil steht denn vieles davon ist Mist da jeder dort Einträge machen kann.Der Artenteil sollte dringend mal überarbeitet werden! Lg
 
  • VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten? Beitrag #22
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?

...selbstverständlich besitzen Cyriocosmus-Arten Reizhaare - und mit Typ III die gleichen, wie bspw. auch Theraphosa-Arten. Laut Bertani & Guadanucci (2013) dient dieser Typ von Reizhaaren vornehmlich der Verteidigung gegenüber Wirbeltieren.

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten? Beitrag #23
P

Pyeah82

Gast

AW: VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?

Ok siehst man lernt nie aus trotz allem hab ich meine noch nie bombadieren sehn Danke für die Info
 
Thema:

VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten?

VS ohne Brennhaare - Gibt es auch ruhige Arten? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welche Vogelspinne würde sich eignen?: Hallo, ich habe bereits seit knapp einem Jahr eine B. Albopilosum. Ich würde mir demnächst gerne eine weitere VS zulegen und wüsste gerne ob es...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Besitzt Heteroscodra maculata Brennhaare?: Hi zusammen, der Titel sagt schon alles. Da ich etwas empfindlich auf Brennhaare reagiere:crying:, muss ich mir Vogelspinnen ohne Brennhaare...
Neues Terrarium anlegen: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich melde mich hier nach ca. 3 stündigem Informieren rund ums Thema Terrarien und Vogelspinnen. Ich möchte mir ein...
Oben