Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir gestern zwei Lasiodora Parahybana gekauft (privat). Nun meine frage wie lange leben die Böcke im schnitt, meiner soll jetzt 4...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir gestern zwei Lasiodora Parahybana gekauft (privat).
Nun meine frage wie lange leben die Böcke im schnitt, meiner soll jetzt 4 Jahre alt sein, er hat höchstens 5cm KL
(Bild, Bock).
Dann noch zum Weibchen, sie ist braun und manche beine sind kahl und an manchen stellen sehr dunkel, es schaut an manchen stellen so aus als hätte sie geblutet (konnte von dem Weibchen kein bild machen da sie sich über Nacht eine Höhle gegraben hat und nun da drinnen sitzt), die Abdomen von beiden sind nicht mehr 1:1, die letzte Fütterung war vor ca einer Woche.
Konnte die Tiere gestern nicht genau anschauen da sie bereits "verpackt" waren.

LG :)
 

Anhänge

  • 1400069167697.jpg
    1400069167697.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 50
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana

Moin,

kommt drauf an, welche Böcke gemeint sind.
Schafsböcke werden so um die 10 Jahre alt. Ziegenböcke so um 15-20 Jahre. Bei anderen Böcken müßte ich mal nachschauen.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Wolltest Du Dir zwingend ein Pärchen kaufen oder warum schafft man sich so ein altes Männchen(!) an? Und versuch mal doch ein Bild von dem anderen Tier zu erhaschen, für mich klingt das nach übers Ohr hauen und dass das zweite Tier auch ein Manneken ist. Gerade wenn es für Dich verletzt aussieht, solltest Du da per Bilder für Aufklärung sorgen.

Leider hab ich keine Erfahrung mit der Art. Sollte das Tier adult sein, wird es wohl nicht mehr zu lange machen. Ist das Männchen schon adult, hat es also schon Schienbeinhaken und Bulben?

Gruß

Christopher
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora parahybana

Hi,

auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann: Eine schöne Art :).

Viele Grüße, Björn
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
M

Maria961

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

das weibchen hat sich wieder erholt schaut schon besser aus, das abdom ist jetzt durch die ofte Fütterung etwas dicker geworden.
Diese hacken hat doch nicht jeder bock, bulben kann ich nicht erkennen, aber sagt man nicht das die Männchen irgendwann das Fressen einstellen?

Lg
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana

Hallo,

das Teil heisst Abdomen.
Diese Haken sind Tibiaapophysen; es ist richtig dass nicht jede Gattung/Art diese besitzt, aber bei Lasiodora parahybana sind sie vorhanden.

Poste doch einfach mal ein aussagekräftiges Bild des Tieres, damit überhaupt mal erkennbar ist, ob es sich um ein (geschlechtsreifes) Männchen handelt.
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lasiodora Parahybana Männlein oder Weiblein???: Tach ihr lieben :)) ich habe gestern eine Lasiodora Parahybana bekommen...Sie ist ungefähr 4,5 cm groß...Habe meinen Züchter noch gesagt das ich...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
T-Sorgenkind: Hallo meine t stirmi kam mit einem transportschaden an 1 der hinteren beine ist am 2 gelenk vom boden abgeknickt... als ich die spinne erhalten...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben