Bestimmung dieser Vogelspinne !

Diskutiere Bestimmung dieser Vogelspinne ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; In diesem Punkt stimme ich Dir absolut zu! Wir haben hier eine frisch gehäutete VS, die grade in ein neues Terrarium gezogen ist und nicht fressen...
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

Und irgendwie deucht mich, dass das Thema doch etwas zu sehr aufgebauscht wird.

In diesem Punkt stimme ich Dir absolut zu! Wir haben hier eine frisch gehäutete VS, die grade in ein neues Terrarium gezogen ist und nicht fressen will. Nichts daran ist ungewöhlich und es ist wirklich nicht nötig dieser VS "Heimchenbrei" o.ä. zu kredenzen. Ist es Dir mal in den Sinn gekommen, dass zu viel "Tamtam" von wegen "Oh mein Gott die Spinne muss doch endlich IRGENDWAS fressen - und ich nerve sie deshalb alle 3 Minuten mit irgendeiner Matschfuttervariante" div. Neulinge mitunter nicht nur verunsichern, sondern auch dazu bringen könnte grobe Fehler zu begehen indem sie das Tier unnötig stressen?
Alles was dieses Tier benötigt ist etwas Zeit (so 2 oder 3 Tage), nicht mehr und doch so viel! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #22
S

Spiderling96

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

Ja, icb werde sie wie gesagt morgen nochmal ans futter führen, wenn es dann nicht angenommen werde warte ich einfach wieder 3-4 Tage. Ich danke allen die sich hier so ins zeug legen und mir auch fleißig antworten geben ! Aber wie schon gesagt wurde, die Diskussion führt am ende zu nichts, und bringt eventuell nur Ärger. Aber ich werde wie gewohnt meine spinnen mit lebend futter füttern ! Gruß dome !
 
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

Ist es Dir mal in den Sinn gekommen, dass zu viel "Tamtam" von wegen "Oh mein Gott die Spinne muss doch endlich IRGENDWAS fressen - und ich nerve sie deshalb alle 3 Minuten mit irgendeiner Matschfuttervariante" div. Neulinge mitunter nicht nur verunsichern, sondern auch dazu bringen könnte grobe Fehler zu begehen indem sie das Tier unnötig stressen?

Ohne Frage! Ich bin der Letzte, der sagt, dat mutt, dat mutt. Daran, ob und wie dieses Tier gefüttert werden muss, wollte ich mich nicht beteiligen. Aber ja, natürlich lenkt das auch den Blick von der eigentlichen Frage. Allerdings dachte ich nicht, dass ein "Warum?" so viel nach sich ziehen könnte.
Insofern bitte ich den TE um Nachsicht und wünsche ihm mehr Geduld.;)

´n Abend,

Christopher
 
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #24
S

Spiderling96

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

So, ich wollte nochmal bericht erstatten!

Der kleinen geht es Super, nimmt zwar noch kein Futter, aber ist schon tüchtig am bauen, dafür das sie neulich umgezogen ist.

Und ich wollte mal eben eine andere Frage stellen, wenn das inordnung geht, und zwar.. meine P.murinus benimmt sich seit Tagen komisch, ihr eingang ist komplett zu gespinnt, aber der hintere eingang ist noch Frei, und als ich mal reingeleuchtet habe lag sie teil's auf ihrem rücken (Ja, sie könnte sich häuten) aber als ich später nochmal geschaut habe, saß sie wieder ganz normal in ihrem becken.
Ein sperma-netz wird es nicht sein, da es ein Weibchen ist, hat da vielleicht jemand schon mal die gleiche erfahung gemacht?

Gruß

Dome !
 
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

Hi Dome,

kann sein, dass sie gerade tapeziert hat - da verrenken sich VS mitunter ganz gewaltig :) Kein Grund zur Sorge!

LG

Steffen
 
  • Bestimmung dieser Vogelspinne ! Beitrag #27
S

Spiderling96

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung dieser Vogelspinne !

Weißt Du das etwa von dem gleichen "Züchter"?

Ich sagte, mein Züchter kaufte die bis datum noch "unbekannte" VS von einem Privat händler, die P.Murinus hab ich von Ihm selber ergattert.
 
Thema:

Bestimmung dieser Vogelspinne !

Bestimmung dieser Vogelspinne ! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben