Sind das Schädlinge?

Diskutiere Sind das Schädlinge? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo,ich habe heute beim kontrollieren meiner Asseln festgestellt das auf den Champignons kleine sich bewegende schwarze Tierchen sind, hat einer...
  • Sind das Schädlinge? Beitrag #1
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Hallo,ich habe heute beim kontrollieren meiner Asseln festgestellt das auf den Champignons kleine sich bewegende schwarze Tierchen sind, hat einer ne ahnung ob die schädlich für die Spinne sind?

Ich halte meine übrig gebliebenen Asseln auf der Terrarien Lampenabdeckung(also schön warm)

Bei den Springschwänzen konnte ich die Tierchen auch beobachten.

Ich hab mal versucht Fotos zu machen hoffe man kann was erkennen
(muss mir aber wohl dringend ein Makroobjektiv zulegen)

Gruss Patrick
milben.jpgunbekannte milbe1.jpgunbekannte milbe2.jpg
 
  • Sind das Schädlinge? Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Sind das Schädlinge?

Hey,

Das sind einfache Milben, die im Substrat leben, ganz normal und ungefährlich. Höchstens nervig, falls sie die Springschwanz- oder Asselzucht übernehmen, wenn man nicht aufpasst ;)

Gruß,
Mark
 
  • Sind das Schädlinge? Beitrag #3
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Sind das Schädlinge?

Ok danke dann bin ich beruhigt

Gruss
Patrick
 
Thema:

Sind das Schädlinge?

Sind das Schädlinge? - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Kleine Tiere im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
Unbekannte Schädlinge im Becken: Mein Problem: Hallo allerseits, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich „Krabbeltierchen“ im Wasserteil meiner chinesischen Dreikielschildkröte...
Parasiten in der Trinkschale? (mit Bildern!): Hallo Leute, das hier ist mein erster Thread, also falls damit etwas nicht Stimmen sollte, freue ich mich wenn mir gesagt wird, was ich anders...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Oben