Häutung in Abhängigkeit der Größe des Terrariums

Diskutiere Häutung in Abhängigkeit der Größe des Terrariums im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage, was die Häutung in Zusammenhang mit der Größe des Terrariums angeht: Wie sehr spielt die Größe des...
  • Häutung in Abhängigkeit der Größe des Terrariums Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage, was die Häutung in Zusammenhang mit der Größe des Terrariums angeht:
Wie sehr spielt die Größe des Terrariums eine Rolle, was die Häutung angeht, also die Intervalle? Und häuten sich Vogelspinnen, wenn das Terrarium zu klein wird, irgendwann überhaupt nicht mehr und stellen sie ein, warten also bis die Umgebung großräumiger wird? Oder häuten sie sich auf Teufel komm raus immer weiter, auch wenn es im Gehege langsam eigentlich zu eng wird?
So als Beispiel, eine T. blondi in einer Heimchendose. Wird sie sich trotz aufkommendem Platzmangel stetig weiterhäuten oder merkt sie, dass sie besser erst einmal nicht größer wird, weil der Platz entsprechend nicht vorhanden ist?

Schöne Grüße
Nox
 
Thema:

Häutung in Abhängigkeit der Größe des Terrariums

Häutung in Abhängigkeit der Größe des Terrariums - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Info zu Nitrat & Gehalt in Lebensmitteln: Hi:-) immer wieder gehts um Nitrat etc in Kopfsalat. Guckt mal auf folgende Seite. Einen Teil der Infos im Text unten:-) Jetzt wärs noch...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben