Zweite Vogelspinne

Diskutiere Zweite Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Schönen guten tag alle erst mal miteinander , Ich bin schon seit etwas längerm in diesem forum (hatte aber Probleme mit dem internet) , habe am...
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #1
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten tag alle erst mal miteinander ,
Ich bin schon seit etwas längerm in diesem forum (hatte aber Probleme mit dem internet) , habe am anfang nach eine b. smithi gesucht und mich informiert. Dann war der grosse Tag da und ich hab mir eine ausgesucht:D .
Sie ist so um die 5-6 cm gross und ist dann zuhause direkt in ihr neues Heim gekommen( 30x30x50) jetzt lebt sie schon einige Zeit bei mir ......
Jetzt zu meiner Frage : Am Sonntag den 25.05 2014 ist in Osnabrück wieder eine Messe und weil ich noch ein Terra von Exo Terra übrig (hab mit den gleichen massen wie oben schon genannt) wollte ich mir eine zweite ,,Vogelspinne'' anschaffen . Habt ihr evt. eine Art für mich
Meine Wünsche wären :
-Baumbewohnerin
-schöne farbe
-darf ruhig ein bisschen spinnen
-man kann sie auch sehen
-sie darf nicht total agressiv sein
-mit der wärme ist es mir eig. egal

So das wärs glaub ich ertsmal
Hoffe auf Tolle Antworten
Lg
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Zweite Vogelspinne

hi

wenn mit den maßen 30x30x50, lxbxh gemeint ist, dann is das terra für b. smithi ungeignet. Nun zu baumbewohnern psalmopoeus irminia obwohl die manchmal ziemlich schnell sein kann, Acicularia arten,

mfg jesse
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #3
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Vogelspinne

Wieso ungeeignet ?????
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Zweite Vogelspinne

weil b. smithi ein bodenbewohner ist, und bei einer solchen höhe mal leicht runter fallen kann und aufplatzen kann.
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Zweite Vogelspinne

weil b. smithi ein bodenbewohner ist, und bei einer solchen höhe mal leicht runter fallen kann und aufplatzen kann.

Ja, furchtbare Sache. Mir jetzt auch schon etliche male passiert, dass ich den Boden doch den Milimeter nicht hoch genug aufgefüllt habe, dass mehr als die KL der Spinne Abstand um Boden war oder mal beim umsetzen nicht aufgepasst und am Opisthosoma berührt und schon darf man die Innereien von den Wänden kratzen!
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Zweite Vogelspinne

(...)bei einer solchen höhe mal leicht runter fallen kann und aufplatzen kann.

sry jesse, auch von x mal nachplappern wird DAS nicht wahrer.. :worried:
mir persönlich würde ein hochterra rein optisch nicht gefallen um ´nen buddler unter zu bringen, aber der spinne wird das sowas von wumpe sein.. :confused:

im gegenteil, bissl mit der steghöhe gespielt ließe sich bei ´nem hochterra füllhöhentechnisch einiges mehr "rausholen" als bei ´nem herkömmlichen würfel..

die immer wieder propagierte "absturz-und-aufplatz-horrorstory" hält sich genauso hartnäckig wie sie falsch ist..
klar KANN sowas bei ´nem über alle maßen vollgestopften tier passieren, aber die gefahr wäre in ´nem würfel mindestens genauso hoch..

@ te, wenn dir das becken optisch zusagt, bzw du es eh schon da hast, dann nutze es ruhig..

zu deiner frage:
baumbewohner, farbstark, oft zu sehen...

Avicularia versicolor..

meine ist so ziemlich die passivität in person..^^
will heißen, wenn ich das tier nicht gezielt anpacke oder sonstwie nerve rührt sie sich nicht vom fleck, selbst wenn ich IM terra am rumhantieren bin..
und fast immer am gespinstausgang zu sehen..^^
 
  • Zweite Vogelspinne Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Zweite Vogelspinne

Ich rate dir von weiteren spinnen militant ab!
Bekomm erst mal das mit den Anfängerfragen hin.

Ja, furchtbare Sache. Mir jetzt auch schon etliche male passiert, dass ich den Boden doch den Milimeter nicht hoch genug aufgefüllt habe, dass mehr als die KL der Spinne Abstand um Boden war oder mal beim umsetzen nicht aufgepasst und am Opisthosoma berührt und schon darf man die Innereien von den Wänden kratzen!
Hast du denn nicht auf 1:1,5 geachtet? Oder war das Stresslevel zu hoch? ^^

Gruß
 
Thema:

Zweite Vogelspinne

Zweite Vogelspinne - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Vorstellung + Meinungen & Vorschläge bezüglich B. Klaasi gesucht: Hallo miteinander, da dies mein erster Post in diesem Forum ist möchte ich mich vor meinen Fragen auch etwas vorstellen; Mein Name ist Sebastian...
Oben