Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey , ich hab mal eine frage bei meiner b. smithi wird das hintere abdom sehr bräunlich was bedeutet das ??? Lg
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey , ich hab mal eine frage bei meiner b. smithi wird das hintere abdom sehr bräunlich was bedeutet das ???
Lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

Hallo,

wie genau meinst du das? Ohne Haare? Die Glatze dort dunkel verfärbt? Ein Foto wäre hilfreich, denke ich, damit man sich ein Bild davon machen kann :)
Grüße!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Ok ich wollte schon oft Fotos reinstellen weiss aber nie genau wie das geht kann mir das einer vielleicht ganz genau erklären ???
Lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

Wenn du am PC bist:
Unter dem Feld, in das du schreibst, ist rechts ein Button 'Erweitert', da klickst du rauf. Dann auf 'Ahnhänge verwalten' wo ein Fenster aufgeht, in dem du oben rechts Bilder hochladen kannst. Diese werden dann automatisch ausgewählt und wenn du damit fertig bist, klickst du unten rechts auf 'An Curserposition einfügen'. Dann müsste es klappen :) Wenn nicht, kannst du sie mir auch gerne per Mail schicken, dann lade ich sie für dich hoch.
Wenn du am Handy bist: ganz unten auf PC-Ansicht umstellen und siehe oben :)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

ok gretchen will sich jetzt grade nicht fotographieren lassen ;)
Sag mir doch mal deine email adresse dann schick ich dir das bild morgen einfach mal ;)
Lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi

  • Brachypelma smithi Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi

Für mich sieht das nach einer Häutung aus, was meint ihr?

wenn du ´ne häutung vermutest, WARUM ZUM GEIER ZERRST DU DAS TIER DANN AUS DEM TERRA AUF DIE FLOSSE???????

für´n foto hätte es auch IM TERRA gepasst.. :headbang:

ganz davon abgesehen sind handling pics hier nicht gern gesehen..^^
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi

Jap, die steht kurz vor der Häutung, du solltest sie in Ruhe lassen.

Gruß
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

Lieber BenM,

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, dennoch bitte ich dich um Mäßigung und darum, den Thread kurz zu überfliegen und zu vergleichen TE - Derjenige, der die Bilder gepostet hat.
Du wirst feststellen, dass ich lediglich geholfen habe, Bilder nachzureichen und eine erste Diagnose zu stellen, nicht jedoch der Halter des Tieres bin, es ergo auch nicht meine Hand ist und ich die Spinne auch nicht aus dem Terrarium geholt habe (wenn meine Spinnen das Terrarium verlassen, dann weil sie umziehen).

Danke schonmal im Voraus, bitte schrei mich doch nicht gleich so schriftlich an, wenn du nur einen Post gelesen hast und daher nicht sicher sein kannst, wer der Halter der Spinne und derjenige ist, welcher sie auf die Hand genommen hat ;)

Ganz nebenbei kenne ich den TE nicht, ich habe lediglich seine Fotos hochgeladen.

Danke, Grüße und einen schönen Abend.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi

und wenn dir jemand ne wumme in die hand drückt und dich bittet, für ihn abzudrücken weil er zu doof dafür ist, dann bist trotzdem DU für den schuss verantwortlich..
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #11
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

Bitte erkläre dich.
Ich habe die Bilder hochgeladen - ich kann sie gerne wieder löschen, die Antwort was los ist, steht ja trotzdem da.
Die Fotos habe ich nciht gemacht, sondern der TE, es ist folglich auch seine Hand.

Wieso bin ich dafür verantwortlich, dass der TE, welcher mir völlig fremd ist, seine Spinne auf die Hand nimmt? DAFÜR übernehme ich keine Verantwortung, höchstens für das Hochladen der Fotos.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi

DU hast die handlingfotos gepostet, spielt keine rolle, wer sie geknipst hat..

du bist ja nun auch nicht erst seit gestern da und solltest eigentlich wissen, dass handling pics hier nicht gehen..
dass du die foto´s trotzdem gepostet hast musst du dir jetzt auf die fahne tackern lassen..

btw drücke ich mich derzeit noch "gemäßigt" aus..
wenn ich schreiben würde was mir WIRKLICH auf der zunge liegt, würde ich fliegen..^^
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #13
Andre78

Andre78

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi

WTF???

Wenn einer hier Hilfe anbietet um für jemanden Bilder hoch zu Laden muss man denjenigen
nicht gleich anfahren.

Spinne auf die Hand nehmen hin oder her, wenn der Jenige ein Anfänger ist und noch nicht so recht
bescheid weiß muss hier nicht gleich ein Streit ausbrechen.

Da kann man auch Sachlich bleiben und den Betreffenden darauf hinweisen das man eine Spinne nur
im äussersten Nofall auf die Hand nehmen sollte.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #14
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

Ich weiß, dass sie nicht gerne gesehen werden, daher werde ich zusehen, dass sie umgehend wieder gelöscht werden.
Entschuldige, dass ich helfen wollte, das nächste Mal bist du dran ;) Dann kannst du gerne so lange Mails hin und herschicken, bis du das richtige Foto hast.

Übrigens ist mir auch bewusst, warum keine Handlingfotos erwünscht sind, keine Sorge.

Trotz allem würde ich dich bitten, mich nicht gleich so 'anzuschreien' und ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, wie du bereits sagtest, bin ich nicht erst seit gestern hier.

Guten Tag.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi

Moin,

die VS auf dem Bild steht - wie schon vermutet wurde - kurz vor einer Häutung.
"Handlingbilder" in dieser Form sind - wie ebenfalls gesagt wurde - hier nicht erlaubt. Wobei ich Ben`s Vergleich mit der "Wumme" als leicht hysterisch bis übertrieben empfinde, aber Regel ist Regel, sorry Sommerfrau. Wenn es Dir möglich ist, lösche die Bilder bitte wieder, sonst mache ich das gerne später oder einer der anderen Mods.
Hier fragt jemand um Hilfe, helft oder lasst es aber bleibt dabei bitte freundlich!

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #16
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Brachypelma smithi

ja ich weiß doch, dass es nicht erlaubt ist, daher finde ich den Rüffel schon ok, aber man hätte das auch netter und klein geschrieben sagen können.
Wie gesagt, ich wollte helfen und bessere Bilder wurden mir nicht geschickt, deswegen das ganze Theater. Es wurde ja jetzt geklärt und alles weitere wäre wohl Wiederholung, deswegen wäre es schön, wenn wir das jetzt hier sein lassen könnten.

Danke und Grüße!
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi

ja ich weiß doch, dass es nicht erlaubt ist, daher finde ich den Rüffel schon ok, aber man hätte das auch netter und klein geschrieben sagen können.
Wie gesagt, ich wollte helfen und bessere Bilder wurden mir nicht geschickt, deswegen das ganze Theater. Es wurde ja jetzt geklärt und alles weitere wäre wohl Wiederholung, deswegen wäre es schön, wenn wir das jetzt hier sein lassen könnten.

Schön gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen! :)
Die Handlingbilder sind entfernt, die Frage dazu wurde geklärt, alles ist gut.
Vielleicht wird der "Umgangston" des ein oder anderen Users hier etwas höflicher, wenn er sich vorstellt die Person, der er etwas sagen möchte, direkt vor sich stehen zu haben. Da "brüllt" man(n) (wenn man(n) halbwegs sauber tickt) auch nicht gleich los. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #18
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Also jetzt nochmal zum mitschreiben ich habe sie gebeten die Fotos hochzuladen weil mein Pc das irgentwie nicht mitmacht . Und nun auch mal für dich zum mitschreiben ich halte seit über 5 jahren insekten und amphibien jeklicher art , und ich weiss das man Tiere nicht aus dem Terra ziehen soll ich habe sie als sie draussen war vorsichtig auf meine Hand krabbeln lassen . Problem damit !!! Schreib du mir nicht noch einmal vor wie ich meine Tiere anfasse Klar ?!
Einen schönen abend an die anderen

- - - Aktualisiert - - -

Das geschriebene geht an diesen Benm
Lg
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi

ich halte seit über 5 jahren insekten und amphibien jeklicher art

gab´s nicht vor wenigen tagen schonmal so´n "freak" ("nox" oder so.. :confused:) der seit jahren verpaart, aber nichtmal weiß, woran man geschlechter erkennt??

Schreib du mir nicht noch einmal vor wie ich meine Tiere anfasse Klar ?!

dann informier dich gefälligst und hör´ auf, im nachhinein stunk zu suchen..
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi

Ahoi ScHaGn!

Handlingbilder in der hier gezeigten Form sind (siehe Forenregeln) nicht gestattet, daher habe ich sie wieder entfernt. Die Art und Weise wie man Userin "Sommerfrau" (die nur lieb helfen wollte!!) daraufhingewiesen hat war ebenfalls nicht in Ordnung, auch darauf bin ich bereits eingegangen. Dein Anliegen wurde geklärt. Nun lasst es bitte alle gut sein!

Ich wünsche allen hier ein sonniges Wochenende!

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben