Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Diskutiere Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich besitze zwei Poecilotheria ornata, deren Terrarien nebeneinander stehen. Vor ein paar Tagen hat sich die eine gehäutet und...
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #1
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich besitze zwei Poecilotheria ornata, deren Terrarien nebeneinander stehen. Vor ein paar Tagen hat sich die eine gehäutet und als ich mich gestern in der Nähe der Tiere aaufgehalten habe, habe ich ein Klopfen gehört. Das eine Tier trommelte also und die andere (die frisch gehäutete) hat das Klopfen anscheinend erwidert.
Jetzt meine Frage dazu: Ist dieses Verhalten ein eindeutiges Zeichen dafür, dass das ein paarungswilliges Pärchen ist oder kann die Ursache für das Trommeln auch eine andere sein?

Schöne Grüße
Nox
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Ist denn ein adultes Männchen dabei? Wenn nicht, hat sich die Frage ja fast erledigt.;)

Gruß

Chris
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #3
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Ich denke ja, denn das eine Tier ist eher braun und unscheinbar, während das andere Tier farbenprächtiger ist, beide sich optisch also deutlich unterscheiden.
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #4
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Huhu,
wenn du schon sagst
:pruegel:
...sagt mir das du hast echt null Ahnung und du solltest nicht im entferntesten übers Verpaaren Nachdenken,
womit wohl auch deine nächste Frage beantwortet sein dürfte.
Stattdessen solltest du dich mal mehr über deine Haustiere informieren...

Gruß,
Raik
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #5
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Hallo

..sagt mir das du hast echt null Ahnung und du solltest nicht im entferntesten übers Verpaaren Nachdenken,
womit wohl auch deine nächste Frage beantwortet sein dürfte.
Stattdessen solltest du dich mal mehr über deine Haustiere informieren...

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

Gruß Christoph
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #6
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Ich verpaare seit Jahren erfolgreich, nur in Sachen Poecilotheria ornata bin ich noch unerfahren. Ich war eben etwas verunsichert ob dem Verhalten. Deswegen meine Frage, ob es ein klares Zeichen ist, dass beide für eine Paarung bereit sind oder es andere Ursachen habe könnte, dass beide Trommeln.
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Moin Moin

Ich verpaare seit Jahren erfolgreich,
Das beisst sich jetzt schon mit
Ich war eben etwas verunsichert ob dem Verhalten. Deswegen meine Frage, ob es ein klares Zeichen ist, dass beide für eine Paarung bereit sind oder es andere Ursachen habe könnte, dass beide Trommeln.
und übrigens auch mit ziemlich jedem anderen bisherigen Beitrag von dir.
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Ich verpaare seit Jahren erfolgreich, nur in Sachen Poecilotheria ornata bin ich noch unerfahren. Ich war eben etwas verunsichert ob dem Verhalten. Deswegen meine Frage, ob es ein klares Zeichen ist, dass beide für eine Paarung bereit sind oder es andere Ursachen habe könnte, dass beide Trommeln.

Aha, und inwiefern unterscheidet sich die Erkennung eines adulten Poecilotheria-Männchen von dem einer anderen Gattung? Einhorn-Frage...

Gruß

Christopher
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #9
N

Nox3

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Liebe Leute, sind wir hier zum streiten oder sind wir hier zum Austausch und Fragen beantworten...? Wenn Ihr eine Antwort habt, freue ich mich darüber, wenn nicht behaltet doch Eure Kommentare gerne für Euch.
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

sind wir hier zum Austausch und Fragen beantworten...?
Meine Frage: Wie kann man jahrelang erfolgreich „züchten" obwohl man weder ein Männchen erkennt noch weiß was das trommeln in irgendeiner Weise zu bedeuten hat?

Du musst du ja einen wichtigen Faktor entdeckt haben, damit das trotzdem geklappt hat. Welcher ist das? Am besten per PN, wenn man das öffentlich verrät wird wahrscheinlich die Quote der „Aber mein Züchter hat gesagt…“ Leute massiv steigen.

Gruß
 
  • Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Liebe Leute, sind wir hier zum streiten oder sind wir hier zum Austausch und Fragen beantworten...? Wenn Ihr eine Antwort habt, freue ich mich darüber, wenn nicht behaltet doch Eure Kommentare gerne für Euch.

Mein Bester,

hier streitet niemand mir Dir, sondern hier halten sich eine Menge Leute zurück, um nicht ungehalten zu werden in Anbetracht dessen, dass Du diese Tiere züchtest, ohne offenbar rudimentärste Ahnung zu haben. Die meisten Anfänger wissen nach zwei Wochen, woran man ein adultes Männchen erkennt.

Meine Frage WAR für jemanden mit etwas Wissen ein deutlicher Hinweis. Um es klar zu machen: Woran hast Du bisher geschlechtsreife Männchen erkannt? Dass Du die Tiere auf gut Glück zusammengeschmissen hast, will man nicht glauben.

Und noch deutlicher: Hast Du kein adultes Pärchen vor Ort, kann das auch kein Paarungsverhalten sein. Es mag ein Geheimnis sein, aber man kann adulte Männchen tatsächlich eindeutig erkennen.

Zumindest von P. vittata habe ich auch gehört und gelesen, dass die gerne auch Lärm als juvenile Tiere machen.

Gruß

Chris
 
Thema:

Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung

Poecilotheria ornata schon bereit zur Paarung - Ähnliche Themen

Poecilotheria sp. "Lowland" Zwergbock: Hallo! Beim nächtlichen Betrachten meiner Spinnen machte ich eben plötzlich große Augen, eines meiner P.sp."Lowland"Männchen hatte...
Verpaarung - Poecilotheria ornata: Hey, Derzeit befinden sich die zwei noch im Vorspiel, aber es geht schon heiß her! Es lief aber ganz anders ab, als sonst. Der Bock wurde ins...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Verpaarung - Poecilotheria regalis: Und wieder fängt bei mir die Poecilotherien Verpaarung an: Heuer werden noch meine: 0.1 Poecilotheria regalis 0.1 Poecilotheria formosa 0.1...
Eine kleine Geschichte (Verpaarung Poecilotheria rufilata ): Hallo zusammen Verpaarung Poecilotheria rufilata Am 24.10.2007 Alles begann mit dem Kauf unseres rufi Böckchens auf der Messe. Nun waren wir...
Oben