Ich bin neu ;-)

Diskutiere Ich bin neu ;-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenliebhaber, ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet und es leider verpasst mich hier vorzustellen. Das würde ich hiermit gerne...
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #1
Angelw89

Angelw89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenliebhaber,
ich habe mich vor Kurzem hier angemeldet und es leider verpasst mich hier vorzustellen.
Das würde ich hiermit gerne nachhohlen ;)
Ich bin 24 Jahre jung und arbeite als Tierpflegerin. Seit ca 1 1/2 Jahren ausschließlich in dem Bereich Terraristik.
Die Faszination für Wirbellose jeder Art war schon lange da und ich hielt farbenfrohe Vogelspinnen als reines Hobby. Allerdings begann ich dort mich "richtig" mit dem Thema Spinnentiere aller Art zu befassen.
Mein "Lehrer" hat über 20 Jahre Webspinnen, Geißelspinnen, Walzenspinnen und Vogelspinnen gezüchtet und in Systematiken eingeordnet und bestimmt.
Dieses unendliche Wissen hat mich so dermaßen inspiriert, dass ich davon träume in seine Fußstapfen zu treten :D
Ich durfte bereits reine Spinnentierführungen vorbereiten und halten. :party:
Ich erlerne gerade die Geschlechtsbestimmung und Artenbestimmung, anhand der vielleicht vorhandenen Spermateken, diverser Vogelspinnen durch das Binocular. Deswegen nehme ich gerne allerlei Häute von Besitzern an, die das Geschlecht gerne kennen wollen. (Keine Sorge, mein Mastro schaut nach meinem Ergebnis natürlich auch nach ;)).
Speziell sind Solifugae, Nephila, Amblypygi und Poecilotheria meine momentanen Highlights.
Eure Sandra
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich bin neu ;-)

hi

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum. :D

mfg jesse
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich bin neu ;-)

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß - ich denke, viele hier wären sehr glücklich, wenn sie Deinen Beruf ausüben könnten, denn es gibt doch nichts schöneres, als das Hobby mit dem Beruf zu verbinden :)
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Ich bin neu ;-)

Hallo Sandra,
herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß in deinem Beruf/Hobby - ist sehr interessant. Bei mir hat es leider mit meinem Traumberuf - Tierarzt - nicht geklappt.
Viele Grüße - auch nach dem wunderschönen Mülheim/Ruhr - hab dort auch mal gewohnt - Beginn einer anderen beruflichen Karriere...,
Karola
(Pfingsten ist ja wieder das Ritterspektakel im Broich)
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Ich bin neu ;-)

Moin Moin

Darf man erfahren wer der Lehrer ist der Solifugae gezüchtet hat und wann das war?
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Ich bin neu ;-)

Willkommen hier :)

Gruß

Thorsten
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #8
Angelw89

Angelw89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin neu ;-)

Darf man erfahren wer der Lehrer ist der Solifugae gezüchtet hat und wann das war?


Da werde ich ihn erstmal nach fragen müssen. Erstens nach dem genauen Zeitraum und zweitens ließt er seinen Namen nicht sehr gerne im Internet
;)
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich bin neu ;-)

Hi,


Da werde ich ihn erstmal nach fragen müssen. Erstens nach dem genauen Zeitraum und zweitens ließt er seinen Namen nicht sehr gerne im Internet
;)

Letzteres wäre allerdings sehr schade, gelten Solifugae doch fast schon als unzüchtbar.

Die Tiere, die man auf Börsen erstehen kann, sind Wildfänge (zumindest habe ich noch keine wirklichen NZen gesehen) - aber wenn Du Dich mit den Tieren beschäftigst dann weisst Du das sicher.

Gerade deshalb müsste Dein Mentor doch froh und stolz sein, dass er eine Zucht dieser Tiere (und deren anschließendes Überleben) hinbekommt und das auch im Internet nachzulesen ist...
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #10
Angelw89

Angelw89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin neu ;-)

Gerade deshalb müsste Dein Mentor doch froh und stolz sein, dass er eine Zucht dieser Tiere (und deren anschließendes Überleben) hinbekommt und das auch im Internet nachzulesen ist...

Er hat leider schlechte Erfahrungen mit dem Internet und klärt alles von Angesicht zu Angesicht ;)
Ich kann dir aber gerne eine private Nachricht schreiben und dir dort den Namen nennen.
 
  • Ich bin neu ;-) Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich bin neu ;-)

Hi,

Ich kann dir aber gerne eine private Nachricht schreiben und dir dort den Namen nennen.

danke, aber das ist (für mich) nicht notwendig - ich pflege diese Tiere nicht und habe es auch nicht vor es zu tun :)
Aber es gibt sicher noch Interessierte, die vielleicht gerne darauf zurückgreifen; die können Dir dann ja schreiben.
 
Thema:

Ich bin neu ;-)

Oben