Starthilfe :D

Diskutiere Starthilfe :D im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Mal kurz vorne weg... Da ich jetzt auch bestimmt mal ab und zu in diesem Forum vorbei schauen werde, wollt ich mich mal kurz...
  • Starthilfe :D Beitrag #1
A

Alex9

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Mal kurz vorne weg... Da ich jetzt auch bestimmt mal ab und zu in diesem Forum vorbei schauen werde, wollt ich mich mal kurz Vorstellen...
Mein Name ist Alex, 20 J. und aus der nähe von München.

So.. Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Habe vor, mir in naher Zukunft eine Vogelspinne zuzulegen und wollte mal fragen, was ihr mir für einen absoluten Spinneneinsteiger für ein Tier empfehlen würdet?

Desweiteren wollte ich noch nach der Terragröße fragen, weil da ja überall andere größen angegeben werden...???

Schon mal Danke
 
  • Starthilfe :D

Anzeige

  • Starthilfe :D Beitrag #2
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe :D

Hi

Gib doch mal bei der Suche "Anfängerspinne" ein , bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube zu diesem Thema gibt es bereits ein paar Threads!

Viel Spaß beim lesen!

:roll:
 
  • Starthilfe :D Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Starthilfe :D

Hallo Alex,

Die ultimative Einsteigerspinne gibt es (leider/zum Glück) nicht. Oft genannt Arten sind Brachypelma Smithi, Brachypelma vagans oder Acanthoscurria geniculata, da sie relativ pflegeleicht sind. Schau dir einfach mal den Artenteil und das Forum noch etwas genauer an. Über alle drei Arten sollte sich eigentlich genug finden lassen. Auch über Terrarieneinrichtung.

Die größe des Terris richtet sich natürlich hauptsächlich nach der Größe und Lebensweise der Spinne. Für einen Spiderling (bis vielleicht 2 cm Körperlänge) reicht eine Heimchendose, einer ausgewachsenen geniculata sollte man schon mindestens 30x50 cm Grundfläche anbieten. Noch größer wäre natürlich noch besser.

Gruß Garagatt
 
Thema:

Starthilfe :D

Starthilfe :D - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Erster Urlaub mit dem Hund: Hey mein Name ist Alex und mein Hund ist der Roko. Er ist ein Australian Shepherd und mittlerweile zwei Jahre bei uns. Bisher haben wir Ihn immer...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
5 Mädels aktuell ohne Kastrat: Hallo ihr Lieben, leider ist vor kurzem unser geliebter Bub an Krebs erkrankt und wir mussten ihn schweren Herzens erlösen. Da eine reine...
Oben