Behandlung von verstorbenen Tieren

Diskutiere Behandlung von verstorbenen Tieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus Leute, hätte da mal eine blöde Frage, aber da mein A.versicolor Männchen diese Woche verstorben ist, frage ich mich gerade, was mache ich...
  • Behandlung von verstorbenen Tieren Beitrag #1
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73
Servus Leute,

hätte da mal eine blöde Frage, aber da mein A.versicolor Männchen diese Woche verstorben ist, frage ich mich gerade, was mache ich mit dem "Leichnam". Es ist zwar nicht meine erste tode VS, doch diese Leichen sind durch meine Umzug 2011 irgendwie verloren gegangen. Befanden sich alle in einer Dose mit den Häuten, die auch mit weg sind. Der Leichnam der G.rosea, die 2012 verstarb, wollte ich einfrieren und präparieren, aber ist mir dann im Gefrierfach kaputt gegangen so das ich sie weggeschmießen habe.

Also die Frage an euch, was macht ihr mit Leichnamen von VS.
 
  • Behandlung von verstorbenen Tieren Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Behandlung von verstorbenen Tieren

was macht ihr mit Leichnamen von VS.
Nicht nur mit VS sondern auch mit anderen Spinnen: Einlegen in 70% 2-Propanol, so könnte man sie ggf. auch noch einschicken zum TA.
Andere hier nehmen sie wohl auseinander und schauen rein.
 
  • Behandlung von verstorbenen Tieren Beitrag #3
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Behandlung von verstorbenen Tieren

Hi,
meine Behandlung besteht in Vergraben im Garten - bzw. im Winter bei gefrorenem Boden in einem Blumentopf, der erstmal in den Frost gestellt wird, den Inhalt verbuddel ich dann im Frühling.
Ich bin für den üblichen Weg der "Verwertung", Grabsteine oder so verteile ich keine ;), einfach wegwerfen oder konservieren ist nicht mein Ding.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Behandlung von verstorbenen Tieren Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Behandlung von verstorbenen Tieren

Hi,

entweder einlegen in Isopropanol oder in den Biomüll.

MfG Sven
 
Thema:

Behandlung von verstorbenen Tieren

Oben