Probleme mit Sherfordella tartara Zucht

Diskutiere Probleme mit Sherfordella tartara Zucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Franziska, Blaptica dubia legen nicht wirklich Ootheken. Sie produzieren zwar welche ausserhalb ihres Körpers, ziehen diese aber wieder ein...
  • Probleme mit Sherfordella tartara Zucht Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Sherfordella tartara Zucht

Hi Franziska,

Blaptica dubia legen nicht wirklich Ootheken.
Sie produzieren zwar welche ausserhalb ihres Körpers, ziehen diese aber wieder ein und die Teile werden innerhalb des Körpers "gezeitigt".
Nur in absoluter Todesnot legen sie die Ootheken ab.

Klar kann es sein, dass die Tiere trächtig sind. Ein Männchen reicht da locker aus ;)

Ein interessanter Artikel aus der Reptilia:
Hauschild, B. (1999). "Die Zucht der Argentinischen Schabe (Blaptica dubia)" Reptilia 4(2): 56 - 61

Dort steht eigentlich alles wesentlich drin.
 
Thema:

Probleme mit Sherfordella tartara Zucht

Probleme mit Sherfordella tartara Zucht - Ähnliche Themen

Blaptica dubia Nymphen sterben: Hallo ihr Lieben, ich habe immer ein paar Ausfälle von Nymphen der argentinischen Waldschabe (Blaptica dubia) es sind pro Monat ca 1- 10 Nymphen...
Haltungsbericht Blaberidae sp. Kenya (kleinbleibende Schabenart): Moin, ich halte die Blaberidae sp. Kenya jetzt schon eine Weile. Diese Schabenart wird nur ca 12mm groß und eignet sich hervorragend um...
Vermehrung Shelfordella tartara: Hi, ich hatte dies bereits im Schabenforum gepostet, aber da das Schabenforum wohl doch nicht so stark frequentiert wird :( und ich stark...
Shelfordella tartara Zuchtinfos, Schabenzucht: Moin :wink: Wollte mal paar Infos einholen über besagte Schabenart, Shelfordella tartara. Ich hielt diese erst mit Bodengrund, was aber eine...
Seuche bei meinen Shelfordella tartara (Blatta lateralis) ?: Hallo, Meine Schabenzucht (ist ja im Grunde keine Zucht, da ja nix passiert...) der Art Shelfordella tartara (Blatta lateralis) will einfach...
Oben