Können Vogelspinnen ertrinken?

Diskutiere Können Vogelspinnen ertrinken? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hmm, ich bin ja für Kritik an allem und jeden durchaus zu haben, aber ich hatte mich eigentlich etwas gefreut, dass dieses nicht unwesentliche...
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #61
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Hmm, ich bin ja für Kritik an allem und jeden durchaus zu haben, aber ich hatte mich eigentlich etwas gefreut, dass dieses nicht unwesentliche Thema den Hauch von Sachlichkeit bekam und nun wird etwas unsachlich auch noch über einen ANDEREN Thread diskutiert.

Inwiefern hat das jetzt mit ertrinkenden Spinnen zu tun?

Gruß

Chris
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #63
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

irgendwie wirds langsam persönlich.. :confused:

Ich finde auch, dass es hier nicht nur langsam ziemlich persönlich wird!

ich bins langsam leid, mich für meine posts rechtfertigen zu müssen, weil mancher leute offensichtlich über grundschulniveau nicht hinausgekommen sind..

Was genau möchtest Du damit sagen?

@Christopher: den 2. Thread habe ich als Beispiel genommen um meine persönlichen Zweifel an Ben`s "gesunden Menschenverstand" als Alternative zu wissenschaftlich untersuchten Fakten zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #65
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Nehmt euch mal ne Auszeit :headbang:
Sonst geht das noch 2 Seiten so.
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #66
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

@Ben: Lies Dir die letzten Seiten nochmal durch, ich war sachlich und aus echtem Interesse am Thema um Klärung bemüht. Kritik habe ich (mit Beispielen) begründet, ebenfalls sachlich.
Du hingegen haust hier Sprüche raus von wegen manche Leute seien nicht über Grundschulniveau hinausgekommen. Auf meine Frage was genau Du damit sagen willst, kneifst Du...
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #67
B

BenM

Gast

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

@Ben: Lies Dir die letzten Seiten nochmal durch, ich war sachlich und aus echtem Interesse am Thema um Klärung bemüht. Kritik habe ich (mit Beispielen) begründet, ebenfalls sachlich.
Du hingegen haust hier Sprüche raus von wegen manche Leute seien nicht über Grundschulniveau hinausgekommen. Auf meine Frage was genau Du damit sagen willst, kneifst Du...

ok, dann eben klartext, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich fliege..

schon vor einigen seiten habe ich erwähnt, dass es "mein gesunder menschenverstand" ist, der mich zu dieser aussage bewegt..

dass du dann trotzdem ein weiteres mal drauf trittst und WIEDER nach ´ner quelle fragst, zeigt mir, dass du offensichtlich nicht lesen WILLST..
sachlich hin oder her..

grundschulniveau deshalb, weils einfach kindergarten ist..
ich habe meine aussagen ebenfalls begründet, aber du wolltest ja unbedingt immer mehr..
wenn du in bio damals nicht aufgepasst hast, dann ist das nicht MEIN fehler..

dass ich langsam genervt bin, dürfte daher nachvollziehbar sein..

du sagst, du willst lernen?? wieso googelst du dann nicht, wenn dir meine aussage nicht reicht??
nicht eher das silbertablett?? oder geht es dir womöglich gar nicht wirklich um´s "lernen"??
der gedanke drängt sich mir langsam aus.. :confused:

meine aussagen waren eigentlich allgemein verständlich, wieso WILLST du also permanent weiter rumdiskutieren??
brauchst ja mittlerweile sogar posts aus anderen treads um was sagen zu können..

fiel dir hier nix mehr ein, womit du mich diskreditieren könntest??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #68
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

wenn du in bio damals nicht aufgepasst hast, dann ist das nicht MEIN fehler..

Unterlasse Deine ständigen Unterstellungen!
Ich habe in Bio sogar sehr gut aufgepasst, deshalb kann ich mich auch an keine Einzige Aussage erinnern, welche mit "gesundem Menschenverstand" und weiter nichts begründet wurde.
Warum zum Geier sollte ich Dich diskreditieren wollen? Du scheinst die ganze Zeit zu denken "die will mir einen einschenken" und schreibst entsprechend mega aggressiv. Ich würde es sehr begrüssen wenn wir unsere (wenn auch nicht ganz übereinstimmenden) Meinungen sachlich diskutieren, vielleicht kommt ja doch noch was gutes dabei raus.

Grüsse!

Steffi
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #69
B

BenM

Gast

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Unterlasse Deine ständigen Unterstellungen!
Ich habe in Bio sogar sehr gut aufgepasst, deshalb kann ich mich auch an keine Einzige Aussage erinnern, welche mit "gesundem Menschenverstand" und weiter nichts begründet wurde.
Warum zum Geier sollte ich Dich diskreditieren wollen? Du scheinst die ganze Zeit zu denken "die will mir einen einschenken" und schreibst entsprechend mega aggressiv. Ich würde es sehr begrüssen wenn wir unsere (wenn auch nicht ganz übereinstimmenden) Meinungen sachlich diskutieren, vielleicht kommt ja doch noch was gutes dabei raus.

Grüsse!

Steffi

wenn du in bio wirklich so gut aufgepasst hast, dann müsstest du eigentlich wissen, wieso sich die luft um die spinne hält..
erklärt hab´ ich´s sogar auch irgendwo, nur eben ohne fachbegriffe..
und mein gesunder menschenverstand (da isser, doch echt, den gibts..^^) sagt mir, wenn da luft drumrum ist, wie soll die dann ersaufen???

darum, und NUR DARUM ging es mir die ganze zeit.. oder muss ich dir das aufmalen??
was da ein zweiter tread mit ´ner ganz anderen aussage dann hier rein gehört entzieht sich meiner kenntnis, lässt jedoch einige schlüsse zu..
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #70
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Huhu Leutchen,
können wir den anderen Kram jetzt nicht einfach mal "vergessen"/so stehen lassen, egal wer recht hat oder nicht oder wem was noch beweisen oder so hat? Bitte :spideryes: !
Führt niemand irgendwohin wie wir doch merken, aber das Thema an sich ist sauspannend und deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr vielleicht die Fragen/Thesen/ von meinen Beiträgen gefühlte oder tatsächliche 2 Seiten zuvor aufgreifen könntet? Mir ist bewußt, daß wir da wohl eher alle spekulieren werden, sofern sich keine fachlichen Arbeiten zum Thema auffinden lassen, aber hier haben doch so viele Halter so viele Spinnen, da müssen sich doch mehr themenrelevante Erfahrungen finden?
Lieben Gruß
Karen
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #71
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Moin Moin

Jetzt reicht es mit den ewigen Provokationen und Beleidigungen. Inzwischen wurde von allen Seite darum gebeten das zu unterlassen.
Wenn es nicht möglich ist vernünftig zu argumentieren ohne zu beleidigen muss wohl wirklich etwas Zeit zum abkühlen her.
Es wäre schön wenn dieses interessante Thema nicht weiter sabotiert werden würde.
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #72
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

Hi,
wenn die Spinnen schwimmen müssen, auch Vogelspinnen, bildet sich ein Luftfilm wie von BenM beschrieben und an dem Sauerstoffvorrat wird gezehrt bis es halt keine Luft mehr gibt. Kommt die Spinne bis dahin nicht an Land wird sie wohl sterben, ob sie jetzt ersäuft oder erstickt ist da doch vollkommen wurst in meinen Augen, da wird sie definitiv sterben. Ein Spiderling der aber auf dem Wasser schwimmt und nicht untertauchen kann aufgrund der Oberflächenspannung des Wassers wird somit wohl kaum an "Luftmangel" ersticken oder ersaufen. Ausserdem wird die Spinne versuchen so schnell wie möglich an Land zu kommen. Wenn sie nicht total geschwächt ist, dürfte der Spiderling es schon schaffen 2cm an Land zu paddeln. Selbst größere Wassergefäße dürften für ein Spiderling der ganz sicher nicht sinken wird kein Problem darstellen. Mir sind schon Spiderlinge gestorben, die ich die toilette runterspülen wollte. Die waren aufgrund der Oberflächenspannung nach dem Spülvorgang immer noch da!! die musste ich in Klopapier einwickeln um sie überhaupt runterspülen zu können!! Also glaube ich kaum das die in irgendeiner Weise ertrinken können, vor allem nicht in der Terraristik!
Swimming ... tarantula!!! - YouTube
Hier mal ein Video was ich aus einem anderen Forum geklaut habe. Da sieht man schön den Luftfilm der sich bildet. Und da sieht man auch wie lang die paddeln kann. Und die könnte das mit dem Luftfilm noch wesentlich länger, wenn ihr die Kraft halt nicht vorher ausgeht und sie deswegen sinkt und dann kläglich erstickt oder ertrinkt.
In diesem Sinne, meine 2 Cent
Flo
 
  • Können Vogelspinnen ertrinken? Beitrag #73
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Können Vogelspinnen ertrinken?

hier mal ein interessanter Bericht : http://www.dearge.de/arachne/doc/1999_02_4.pdf

.."a.minatrix taucht , auf der Flucht taucht sie unter das Wasser und bleibt dort bis zu 20 Minuten und länger .." < fand ich ganz passend zum Thema .
 
Thema:

Können Vogelspinnen ertrinken?

Können Vogelspinnen ertrinken? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
B. Annitha: Verhaltensfragen: Hallo Freunde! Ich habe seit sechs Wochen meine erste VS und habe nun ein paar wenige Fragen, bei denen ich Erklärungshilfe brauche. Vorweg, ich...
Oben