Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Diskutiere Probleme mit den Behörden in Bayern!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Oki, ich freu mich schon drauf (wie ich mich auf jede Arachne freue). Also, für jeden den es interessiert gibt es nur eins: Der DeArGe beitreten...
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Servus Kai und die anderen...

Der von mir erwähnte ARACHNE-Artikel liegt derzeit bei Martin H. zum Layouten... Mai ist ja bald ;-)

oki?

Oki,

ich freu mich schon drauf (wie ich mich auf jede Arachne freue).

Also, für jeden den es interessiert gibt es nur eins:
Der DeArGe beitreten und die äusserst informative Arachne beziehen :D

/edit
Hinweis von T.Raab :)corvus:):
Wichtig: Wer die oben angesprochene Ausgabe der Arachne noch beziehen will, muss sich bis spätestens zum 10.4.04 bei der DeArGe anmelden.
Ersichtlich ist das ganze >>>hier<<<.
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #22
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Hallo,

...ich freu mich schon drauf (wie ich mich auf jede Arachne freue)

wenn allerdings in den naechsten Heften weiterhin sieben (!) Seiten fuer die Kritik irgendwelcher C-Film-Machwerke verbraten werden haelt sich die Vorfreude, zumindest bei mir, in Grenzen.

Bye
Olaf
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #23
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Hi Bruola,

schreibe doch deine Kritik auch noch einmal in das ins Forum der Dearge.

Dort kann man das dann ja mal ausdiskutieren.

Ich persönlich fande das auch ein wenig viel. Anschauen werde ich mir solche Filme eh nicht :)

g,
Philipp
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #24
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Habe den Film gesehen und konnte nur darüber lachen! War froh als er zu Ende war und ich in Ruhe schlafen konnte!

7 Seiten Kritik waren da noch zu wenig!!!!
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!


 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #26
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Hi Martin,

ich halte die Arachne für eine klasse Zeitschrift und eine gute Zeitschrift deckt eine Vielfalt an Themen ab.
Rumzumeckern habe ich überhaupt nix.

Diesen Monat fand ich die Studentin des Monats in der FHM auch nicht so prickelnd... ;-)... was aber das Gesambild nicht gestört hat.

Grüße,
Philipp
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #27
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Allen wird man es..... nie recht machen können....wird es vermutlich ähnliche Kommentare aus "gewissen Kreisen" geben...Also nicht meckern sondern selber zur Feder greifen...PS.: Ohne jetzt hier jemanden persönlich ansprechen zu wollen: Ich finde es immer schade wenn Mitglieder die sich engagieren durch "negative" Kommentare erst recht von Mitgliedern die selber noch nie etwas produktives beigetragen haben (aber dennoch immer wissen was alles schlecht ist und wie es besser geht)..."Berufsnörglern"

Ach, warum hab ich nur gewusst, dass so etwas kommen musste?
Ganz einfach, weil ich den Universal-Distanzierungs-und Entschuldigungs-Disclaimer vergessen hatte, tststs.

Disclaimer:
Nein, ich wollte keineswegs die Leistung des Autors dieses Artikels schmaelern.
Ja, ich weiss, dass so ein Heft erstmal gefuellt werden will und auf die Mitarbeit der Mitglieder angewiesen ist.
Nein, trotz geaeusserter Kritik an diesem Artikel biete ich meine Mitarbeit nicht an. (Wenn ich die Broetchen meines Baeckers kritisiere bin ich nicht verpflichtet, bessere backen zu koennen.)
Trotzdem versuchte ich zu Bedenken zu geben, ob eine Filmkritik zu so einem Schund ueberhaupt etwas in der ARACHNE zu suchen hat, ob diese nun 40 oder 500 Seiten stark ist.
Des weiteren moechte ich mich schonmal pauschal fuer jede Kritik an etwas, an dem Martin H. mitarbeitet, im voraus und auf Lebenszeit entschuldigen.
Hab ich was vergessen?

Bye
Olaf
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #28
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

PS.: Ohne jetzt hier jemanden persönlich ansprechen zu wollen: Ich finde es immer schade wenn Mitglieder die sich engagieren durch "negative" Kommentare erst recht von Mitgliedern die selber noch nie etwas produktives beigetragen haben (aber dennoch immer wissen was alles schlecht ist und wie es besser geht)... ... ... "Berufsnörglern"

hmmm,
  • SCHMIDT, M. & BRUHNS, O. (2003): Vereine informieren - Die "BerlinSpinnen" auf der Heim-Tier & Pflanze. Mitteilungen Deutsche Arachnologische Gesellschaft e. V. 8(3): 29-33.
...nur komisch, dass die "Berufsnörgler" erstens schon mitgeschrieben haben, zweitens super aktive Mitglieder der BerlinSpinnen sind und einfach nur eine "eigene" Meinung haben, die sie auch schon mal formulieren....

Aber das zeigt mir mal wieder, dass man die Foren wohl doch lieber wieder ..... .... ....

Schönen Gruß

Hagen
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #29
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Aber das zeigt mir mal wieder, dass man die Foren wohl doch lieber wieder ..... .... ....

Schönen Gruß

Hagen

aber doch nicht grundsätzlich alle...im dearge-forum fühle ich persönlich mich sehr wohl (klima untereinander), und v.a. erregen die themen/info-gehalt der threads auch mehr mein interesse :)

mfg
marc
 
  • Probleme mit den Behörden in Bayern!!! Beitrag #30
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

p.s. jetzt habe ich doch glatt meine hauptaussage vergessen... :roll: :mrgreen: :
also wie ich gestern erfahren habe sind in hannover 2 personen mit spinnen gemeldet, allerdings ist die lage hier so, daß sich die behörden zwar an die gesetzgeber (gefahrtierverordnung, nds. ministerium für forsten etc.) halten müssen, denen aber sehr wohl die mindergiftigkeit und die falsche einordnung der vs klar ist und die sich dementsprechend darüber schlapp lachen, daß wir vs-halter da noch nichts gegen unternommen haben...
:roll:

naja, zumindest werden hinweise auf spinnenhaltung hier nicht weiter verfolgt, auch bei mir ist es auch behördlich bekannt, daß ich spinnen halte ohne genehmigung.
allerdings muß man aber auch dazusagen, daß zumindest die für mich wichtigeren behördenvertreter wissen, daß ich mich sowieso wegen dem thema in naher zukunft an das nds. ministerium wenden werde, um eine neue offizielle auslegung der nds. gefahrtierverordnung zu erwirken.
die chancen stehen übrigens sehr gut, denn letzten herbst wurde darüber dort schon diskutiert, da vom veterinäramt der hinweis gekommen war, wie schwachsinnig doch die einordnung von vs ist...damals verlief die sache jedoch im sande aufgrund mangelnden öffentlichen interesses an dem thema und es hat sich nichts ergebn...wenn wir das da schon gewußt hätten... :? naja, wat soll's...mit unterstützung der dearge wird's schon werden... 8)
 
Thema:

Probleme mit den Behörden in Bayern!!!

Probleme mit den Behörden in Bayern!!! - Ähnliche Themen

Recht: Schildkröte zugelaufen: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Rechtliche Vorgehensweise bei Fundtieren: Gelegentlich laufen einem Tiere zu; manche davon...
Generelles Vogelspinnenverbot in Niedersachsen ?: Hallo ich habe mich bei der Stadt Braunschweig mal erkundigt, ob es für Privatpersonen ähnliche Haltungsverbote für ganz bestimmte...
Verkauf von lebenden Tieren: Beim Verkauf von lebenden Tieren hat der Händler insbesondere die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und der Tierschutztransportverordnung zu...
Spinne ausgebüchst, Polizei, Nachbarin den Tränen nahe... Folgen?: guten morgen allerseits. nun hats mich leider auch erwischt =/ ich halte mittlerweile zwei vogelspinnen, meine erste: avicularia metallica seit...
Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Oben