P. pulcher spinnt

Diskutiere P. pulcher spinnt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu ihr Lieben! Komme gerade in den Genuss meine P. pulcher beim spinnen zu beobachten. Sie hat eine KL von ca. 1,5 cm und wohnt seit 1 Woche...
  • P. pulcher spinnt Beitrag #1
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Huhu ihr Lieben!

Komme gerade in den Genuss meine P. pulcher beim spinnen zu beobachten. Sie hat eine KL von ca. 1,5 cm und wohnt seit 1 Woche bei mir.
Was mir noch nicht ganz ersichtlich ist.. Was macht sie denn da für verrenkungen mit ihrem letzten Beinpaar? Zu welchem Zweck? :blush:
Sowas hab ich bei meinen anderen noch nicht gesehen. Sind das erste ungelenke Versuche, d.h. Übung macht den Meister? ^^


Liebe Grüße
Dani
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #2
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: P. pulcher spinnt

Mittlerweile hebt sie ihr Opisthosoma so in die Höhe, dass sie ab und an Purzelbäume schlägt, dann verbuche ich sie wohl in die Kategorie "verkannter Zirkusclown" ;)
Nix für ungut ^^
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: P. pulcher spinnt

Hallo,
Hm irgendwie sind das komische Bewegungen. Und jetzt noch Purzelbäume, das sollte sie eigentlich nicht tun.
Verhält sie sich sonst normal? Fressen, evtl trinken, spinnem?
LG
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #4
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: P. pulcher spinnt

Huhu,
sonst is alles in Butter, sie frisst gut, hat jetzt noch die Korkröhre bezogen und verhält sich seither recht gesetzt. Ich hab keine Ahnung ob das Gewackle normal ist oder nicht, aber da hier keine große Resonanz kam, ging ich davon aus?
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #5
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: P. pulcher spinnt

Vielleicht weil es schwer zu sagen ist, was es sein könnte. Ich persönlich finde aber, dass es nicht normal aussieht und Purzelbäume sind auch nicht normal, aber ich will da jetzt auch keine Krankheit heraufbeschwören.
Aber wenn sie mittlerweile ruhiger ist, hört sich das ja gut an.
Ich würde sie gut beobachten, ich denke viel mehr kannst du nicht machen.
Hat sie sich schon bei dir gehäutet?
Lg
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #6
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: P. pulcher spinnt

Das beruhigt und beunruhigt mich jetzt ein bisschen, ich dachte schon ich spinne wieder, weil ich normale Spinnbewegungen seltsam finde ^^ Gehäutet hat sie sich noch nicht, aber ich werd sie gut im Auge behalten.
Danke für deine Antwort! :)
 
  • P. pulcher spinnt Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: P. pulcher spinnt

Hi,

ich weiß ja nicht, ob deine Spinne sonst auch irgendwie komisch läuft (die Purzelbäume finde ich auch seltsam, vielleicht könntest du die auch noch filmen), ich meine aber zu erkennen, dass sie die Stelle zuspinnen will. Hab gerade gelesen, dass diese Spinne keine Brennhaare besitzt, denn teilweise sieht es so aus, als wolle sie diese ein wenig zu langsam abstreifen (wie andere Spinnen vor einer Häutung).

lg
 
Thema:

P. pulcher spinnt

P. pulcher spinnt - Ähnliche Themen

Suche Suche P. pulcher zur Übergabe Messe KA oder Abholung: Huhu, ich suche wie gesagt eine P. pulcher, am liebsten zur Übergabe auf der Terraristik Karlsruhe am 05.07. oder zur Abholung in der Gegend um...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Grammostola rosea nach der Häutung: Hallo meine Freunde :) Das ist jetzt kein Problem aber eine Frage/ein Anliegen. Ich habe mir vor 1,5 Monaten eine G.Rosea (KL ca 5-6 cm) gekauft...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Totes Futter?: Hallo Leute, Ich hab gesehen, dass man seiner Spinne auch Fleisch anbieten kann (also totes)?:| Macht irgendjemand von euch sowas oder kann...
Oben