danke für die preisberatung...

Diskutiere danke für die preisberatung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; morsche :-) ich könnte mal nen rat gebrauchen von jemandem, der sich mit den gängigen preisen bisschen auskennt. ich hab scheinbar jemanden...
  • danke für die preisberatung... Beitrag #1
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0
morsche :)
ich könnte mal nen rat gebrauchen von jemandem, der sich mit den gängigen preisen bisschen auskennt.
ich hab scheinbar jemanden gefunden, der mir meine 'problemfälle' abnimmt... also nicht die tiere haben ein problem, sondern ich mit ihnen (brennhaare....).
nun müsste ich mal einen betrag nennen den ich dafür haben möchte...
da ich aber den interessenten nicht 'übern tisch ziehen' will, aber trotzdem auch bisschen im geldbeutel brauchen könnte, frag ich einfach hier mal, was ihr so sagen würdet...
es handelt sich um 8 adulte brachypelmen/grammostolen/parahybana/geni bock und weitere 5-6 spiderlinge unterschiedlicher grösse...

was würdet ihr dafür verlangen bzw. ausgeben wollen.
ich brauch mal nen anhaltspunkt..
150? ist das oki oder zuviel?

ich muss die tiere wirklich loswerden, ich halts nicht mehr aus mit den ständigen bläschenattacken :?
hab letze woche nur ne heimchendose mit ner kleinen brachypelma in der hand gehabt, und jetzt seit knapp 8 tagen wieder heftig mit den auswirkungen der verdammten häärchen zu kämpfen...
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

Hallo Morbid,

tut mir leid für dich. Wenn man wegen einer Allergie sein Hobby oder sonst etwas aufgeben muss ist das sicher nicht angenehm.

150 Euro halte ich für SEHR fair. Wenn man bedenkt das einzelne adulte VS ab 40 Euro aufwärts kosten, könnte man sogar noch etwas mehr verlangen. Wenn du sie einzeln verkaufen würdest, wären sogar mehr als 150 Euro drin. Allerdings ist die Frage wie schnell du deine Tiere loswerden willst.

Gruß Garagatt
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

gell, so gierig find ich den betrag eigentlich auch nicht...
und ich will irgendwie halt auch kein geld verdienen mit dem verkauf meiner 'schätzchen'.. und da ich zudem ziemlich sicher bin, dass sie gut weitergepflegt werden, is ja alles prima soweit... :)
ganz aufgeben werd ich ja auch nicht, lediglich werd ich mich auf die brennhaarlosen spinnen beschränken müssen.
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #4
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

Hallo Morbit!

Wenn sich der Ausschlag aus Deine Hände beschränkt, dann könntest Du auch mal Einweghandschuhe versuchen. Einen Hunderterpack bekommst Du in der Apotheke für ungef 6€.
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: danke für die preisberatung...

hey!

jo 150 € find ich eigentlich auch SEHR gut für so viele tiere :!:

aber wie schon gesagt ,man könnte noch etwas mehr herausholn aber das kommt ja ebn auf die art an wie du sie loswerdn willst(sofort alle auf einmal oder einzeln usw)

Lg jürgen
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: danke für die preisberatung...

ganz aufgeben werd ich ja auch nicht, lediglich werd ich mich auf die brennhaarlosen spinnen beschränken müssen.
EBEN - gibt ja auch noch "ein paar" Arten aus Afrika und Asien... :wink:

Die 150 Euro sind sicher die absolute Untergrenze bzw. viel zu wenig, kommt eben wirklich drauf an, welche Arten etc. etc. - würde sie also an Deiner Stelle eher einzeln inserieren, dann schaut sicher mehr für einen Neustart mit asiatischen bzw. afrikanischen VS heraus :wink:

LG, Ferdinand
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #7
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: danke für die preisberatung...

Hallo Morbid,
erstmal mein Mitleid, wegen der Empfindlichkeit bei Brennhaaren. Ich kenne das Problem und überlege mir auch meine smithi irgendwann abgeben zu müssen :-(
Aber zur Frage: 150€ halte ich auch für untere Preisgrenze. Da Du nur scheinbar einen Abnehmer hast, kannst Du Dir es vielleciht noch überlegen, Deine Spinnen einfach gegen asiatische oder afrikanische VS zu tauschen. So hast Du keine großen Probleme bei einer Werteinschätzung der Tiere und Du bist gleich wieder versorgt :D
Im Anzeigenring gibt es ja immer wieder Angebote zum Tausch!
Viele Grüße
Torben
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

Hi!

Ich finde, das ist ganz schön preiswert.
Selbst wenn Du pro adulte Spinne nur 25 Euro rechnest, kommst Du auf 200 Euro, und die kleinen sind da noch unberücksichtigt.
Ich würde die Spinnen für so wenig Geld nur schweren Herzens abgeben.
250 Euro halte ich für einen auch die Umstände berücksichtigenden Preis.

Grüße, Mila!
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

Aus Interesse!
Was für welche Arten sind es denn? Oben hast Du ja nur Gattungen angegeben und halt die L. parahybana und den A. geniculata Bock!
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

also...
es handelt sich um
b.smithi, albopilosum, vagans, emilia, boehmei, auratum, angustum
g.actaeon, rosea, pulchra
l.parahybana, a.geniculata, c.cyaneopubescens...

die tiere sind aber erstmal für den 'aktuellen' interessenten reserviert, auch wenn mir jetzt teilweise mehr geld geboten wird....
mein hauptanliegen ist die gute unterbringung der tiere, sowie eine möglichst schnelle abwicklung der geschichte.

diese bläschen plagen mich jetzt das dritte jahr..
und es hat lange gedauert, bis ich überhaupt rausgefunden habe, was es ist....
ich war immer von einer hautinfektion/pilzerkrankung ausgegangen, jedoch haben div. besuche beim hautarzt gezeigt, dass dem nicht so ist...
die hautausschläge an den händen sind dabei fast noch das geringere problem...
mir sind vor knapp 2 jahren ein paar terrarien von der wand gekracht :?
dabei sind auch 2 kaputtgegangen (glücklicherweise sind keine spinnen verletzt worden)..
da ich damals aber nichts von dieser 'gefahr' wusste, hab ich lediglich den dreck zusammengekehrt auf dem parkett..

jetzt kann man sich vielleicht vorstellen, was passiert, wenn jemand, der auf brennhaare stark reagiert, barfuss durch diese wohnung läuft....

es gab zeiten in vergangenheit, da war nicht mal 50% der haut an meiner fussohle noch vorhanden :x
und das sieht nicht nur beschissen aus, es fühlt sich noch viel schlimmer an, sag ich euch....
das hystamin tritt 'in guten zeiten' tropfenweise aus der haut aus.....

ich packs echt ncht mehr, bei aller liebe zu den viechern......
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: danke für die preisberatung...

also...
es handelt sich um
b.smithi, albopilosum, vagans, emilia, boehmei, auratum, angustum
g.actaeon, rosea, pulchra
l.parahybana, a.geniculata, c.cyaneopubescens....

mann .....und die willst du für läppische 150 € verkaufen :?: 8O

kannst sie gleich mal an meine adresse versenden!!

na im ernst ...ich würd noch einiges mehr verlangen(allein die cyaneo kostet bei mir im handel knapp 60 € und ist noch nicht mal subadult )....den da kann man noch einiges mehr verlangen :!: :!:

hmmm...jo das is natürlich sehr dumm das du darauf reagierst...aber ich würd wenigstens schaun das ich die tiere derweil woanders unterbring bis du sie zu einem angemessen preis verkaufen kannst!! so würd ich sie nicht verkaufen....nicht mal in dieser not...

Lg jürgen
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: danke für die preisberatung...

Hi Morbid,

mal von der Preisdebatte abgesehen, möchte ich dir mein fettes Lob aussprechen, dass du mehr an der guten Unterbringung deiner Tiere interessiert bist als am Geld. Ich würde mir meine Käufer auch aussuchen!

Exxxxreeeeem gute Besserung!

...und falls du die G. pulchra nicht los wirst, kenne ich jemanden (meinen Freund, der lieber Tiere aus privater Hand kauft und meist einen grossen Bogen um kommerzielle Händler macht), der sie gern als Zuchtweibchen hätte... artgerechte Haltung mit viiiel Boden zum Buddeln und Herrenbesuch von einem selbst gross gezogenen Bock garantiert!

Gruss, Claudia
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

jo, der preis steht erstmal...
klar könnte man mehr rausholen. aber wie gesagt...

wenn tiere übrigbleiben, oder der interessent doch abspringt, werd ich mich mit denen von Euch nochmal in Verbindung setzen, die auch interesse haben...natürlich zu den gleichen konditionen dann..
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

*update*
hab bis heut nix gehört, deswegen hier der hinweis, dass ich den anzeigenteil um ein angebot bereichert habe.....
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: danke für die preisberatung...

hey!

hab hier zwar schon gepostet aber...verdammt ....es tut schon weh zu lesn das du all die tiere jetz abgebn musst!! :cry: hoffe aber das es dir dadurch auch (gesundheitlich)wieder besser geht!!

tut mir echt leid!!

Lg jürgen
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

tja, das hoffe ich auch...
ist wirklich nicht leicht, sich gerade von den ruhigen, farbenfrohen tieren trennen zu müssen... :cry:

wenn sich dann nix bessert an meinem hautzustand... :evil:
dann hack ich bald noch alles ab .... :?
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #17
D

Devil4

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

Hi,


hast du schonmal versucht deine allergie mit einem anti-allergiekum in den griff zu bekommen?
Ich zb. habe eine sehr starke katzen allergie,aber dank medikamenten (telfast) habe ich da fast keine probleme mehr mit.
Ist jetzt nur mal so als tipp gedacht,bevor man sich von seinen tierchen trennen muss.


Gruß Devil
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

das einzige, was mich von dem terror befreit, sind kortisonsalben...
sone dose kostet rund 6 euro, ohne praxisgebühr.. und hält max. 2 wochen... nach 3 tagen herrscht dann wieder fast originalzustand :?
ich glaube nicht, dass ich dauerhaft ruhe finde, solange in meiner wohnung noch brennhaare herumwirbeln...

ich hab wirklich lang mit mir gerungen, viel probiert.... jetz geb ich auf :(


die spids sind übrigens verkauft......
 
  • danke für die preisberatung... Beitrag #20
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: danke für die preisberatung...

reisefertig.... :?



ich könnt' heulen... :cry:
 
Thema:

danke für die preisberatung...

danke für die preisberatung... - Ähnliche Themen

Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
RodiCare Basic, Science Selective oder Cavia Complete für ein Blähschweinchen?: Hi! Wie hier ja manche wissen hat meine Jenny nun schon seit ca. 1 Jahr immer wieder Blähungen. Zu Beginn nur bei manchen Frischfuttersorten...
20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?: Moinsen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten 2 Lasiodora Parahybana als Spiderlinge bekommen. Sie...
Oben