Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Neueinstieg im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen, er kann auf das Terrarium übergreifen oder auch nicht, das hängt vom Klima im Terrarium. Aber warum denkst eigentlich das der Schimmel...
  • Allgemeine Fragen zum Neueinstieg Beitrag #101
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Morgen,

er kann auf das Terrarium übergreifen oder auch nicht, das hängt vom Klima im Terrarium. Aber warum denkst eigentlich das der Schimmel schlecht/böse ist?
 
  • Allgemeine Fragen zum Neueinstieg Beitrag #102
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Hi,
ich habe nicht gern Schimmel in meinen Terras, letztens musste bei mir zuhause auch eins umgemodelt werden, ich habe da auch ein recht großen Ast mit Schimmelansatz drin gehabt. Der hat sich so krass so schnell ausgebreitet. Ich würde dir empfehlen die schimmligen Äste nicht zu nehmen.
Gruß
Flo
 
  • Allgemeine Fragen zum Neueinstieg Beitrag #103
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Hallo

Also ganz ehrlich, wenn sich der Schimmel so schnell ausbreitet, dann passt irgendwas in deinem Terrarium nicht! Lüftung vielleicht? Ich hab gerade an Stämmen auch immer wieder mal Schimmel, vor allem wenn sie auf feuchten Stellen aufliegen, aber da bleibt er auch und breitet sich nicht weiter aus.
Du wirst Schimmel - gerade aus feuchteren Terrarien - nie ganz wegbekommen, er darf sich halt nur nicht ausbreiten.

Grüße
 
  • Allgemeine Fragen zum Neueinstieg Beitrag #104
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Alles gut, das Schimmelproblem habe ich schon lang in den Griff bekommen. Es war nur direkt nach dem Einrichten etwas Schimmel, der ist bereits vollständig weg. Es ging mir um Äste aus dem Wald, die ich ins Terrarium legen wollte. Habe ich auch gemacht da es nur sehr wenig war und im Exo Terra ein guter Durchzug ist. Ich denke nicht das er sich ausbreiten wird ;)
 
  • Allgemeine Fragen zum Neueinstieg Beitrag #105
J

jacolo1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Hallo, ich bin such neu hier. Unter anderem habe ich auch eine junge versicolor und seit 3 tagen bewegt sie sich schön im Terrarium (sie hatte sich erst gehäutet)... Es macht viel Spaß einfach nur hinzu sehen... Wenn ich meine irminia umsetzen werd ich mir meine beste Freundin dazu holen, die hat schon mehr Erfahrungen mit Vogelspinnen... Wünsche dir viel Spaß mit deiner zukünftigen Spinne!
 
Thema:

Allgemeine Fragen zum Neueinstieg

Allgemeine Fragen zum Neueinstieg - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Oben