Probleme bei der Häutung

Diskutiere Probleme bei der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Sowas sollte man nicht tun! Nunja, jetzt ist es passiert und du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast. Wie geht's der Spinne? Hat sie...
  • Probleme bei der Häutung Beitrag #21
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme bei der Häutung

Hi,
Sowas sollte man nicht tun!
Nunja, jetzt ist es passiert und du weißt, dass du einen Fehler gemacht hast. Wie geht's der Spinne? Hat sie sich gehäutet? Hattest du sie beim zurücksetzen wieder auf den Rücken gelegt?
Grad bei größeren Vogelspinnen kann es sein, dass sie länger auf dem Rücken liegen ohne sichtbare Fortschritte, aber kannst ja nicht ins innere gucken, da passiert schon was.
 
  • Probleme bei der Häutung Beitrag #22
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Probleme bei der Häutung

Hi,

meine Spinne hatte sich irgendwann abends auf den Rücken gelegt und ich dachte, ich beobachte mal ihre Fortschritte. Es tat sich ca. 2-3 Stunden lang nichts, also ging ich ins Bett. Als ich aufwachte (ca. 10-12 Stunden später), hatte sie sich gerade mal umgedreht (zumindest sah es so aus). Sie war danach sehr schwach, aber: Meiner Meinung nach ist das Letzte, was man tun sollte, die Spinne zu stören...sie legt ja nicht umsonst einen Webteppich an oder spinnt die Höhle zu.
Das soll jetzt nicht so vorwurfsvoll sein, wie es klingt, es ist lediglich ein Hinweis darauf, dass sie sich in dem Moment nicht wehren kann und wenn man sie dann auf die Hand nimmt und sie dann zuckt, dann wird das ein schwacher Versuch sein, sich zu wehren, was sie umso mehr Kraft kostet.
Ich habe mir auch schon Videos von Spinnen angesehen, die nicht von selbst aus ihrer alten Haut kamen - da hatte jemand die Haut mit ner Pinzette abgezogen und die Spinne auf ein Tuch gelegt. Die Spinne verstarb nach etwa 1-2 Tagen, ich weiß es nicht mehr so genau.
Man kann versuchen, der Spinne zu helfen, aber nach 4 Stunden ist es eindeutig zu früh und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, wenn sie es aus irgendeinem Grund nicht schafft, kann man da auch nichts mehr machen.
So, nach meinem Senf würde ich auch gern wissen, wie es der Spinne denn nun geht ;)

lg
 
Thema:

Probleme bei der Häutung

Probleme bei der Häutung - Ähnliche Themen

Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Probleme nach der Häutung: Moin zusammen, meine B.boehmei hat sich gehäutet und jetzt sieht es so aus, als wäre ein Bein nicht richtig entwickelt. Wenn sie sich bewegt...
Oben