Häutung Normal ???

Diskutiere Häutung Normal ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen , es hat sich vor 4 Tagen meine B. Smithi gehäutet jetzt hat sie eine ung. durchmesser von 5-6 cm. Gestern hat sich meine...
  • Häutung Normal ??? Beitrag #1
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen , es hat sich vor 4 Tagen meine B. Smithi gehäutet jetzt hat sie eine ung. durchmesser von 5-6 cm. Gestern hat sich meine kleinen aviculara minatrix gehäutet.
So jetzt meine frage meine b.smithi sitzt seit dem nur in einer ecke zwar sitzt sie auch mal 2 cm nach links oder nach rechts aber hauptsächlich in der ecke wo sie sich gehäutet hat. Meine a.minatrix krabbelt schon wieder ein wenig durchs terra und baut kräftig an ihrem Gesoinst weiter .
Ich weiss das ich meine b. smithi erst nach ein zwei wochen füttern darf , aber irg sieht sie schwach aus ,hat die irgentetwas ???
Lg
 
  • Häutung Normal ??? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung Normal ???

Hi,

keine Ahnung was Du mit Durchmesser genau meinst, aber wenn sie eine Körperlänge von 5-6 cm hat, dann ist sie schon recht groß. Und je größer die Tiere sind, desto länger brauchen sie i.d.R., sich von der anstrengenden Häutung zu erholen.
Von daher würde ich ohne ein Bild gesehen zu haben sagen: ja, ist normal dass sie sich wenig bewegt.

Allerdings ist niemand hier Hellseher, es sieht also niemand wie die Körperhaltung des Tieres ist, der Hinterleib aussieht etc.....Du könntest ja mal ein aussagekräftiges Foto einstellen, das wäre schon echt hilfreich
 
  • Häutung Normal ??? Beitrag #3
S

ScHaNg

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung Normal ???

Vielen dank erstmal nur das problem ist das ich nicht genau weiss wie ich fotos reinstelle ??
Die kleine a. minatrix kann ich doch umsetzen in ein grösseres terra oda ??
Lg
 
  • Häutung Normal ??? Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Häutung Normal ???

Hi,

Fotos stellst du rein, indem du auf das dritte Symbol von rechts über dem Beitragsfeld (also da, wo du reinschreibst) anklickst und dann auswählst.
Zur Spinne: Meine hat sich auch vor kurzem gehäutet und erholt sich auch noch. Oft strecken sich die Spinnen dann komisch oder liegen ganz "platt" auf dem Boden. Falls das bei deiner auch so aussieht, dann musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

lg
 
Thema:

Häutung Normal ???

Häutung Normal ??? - Ähnliche Themen

Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Nach der Häutung: Guten Tag alle zusammen , meine B. Smithi hat sich vor 4 Tagen gehäutet und hat ein Durchmesser von 7cm gestern hat sie ein neues Terra bekommen...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben