B. smithi will ausbrechen

Diskutiere B. smithi will ausbrechen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi wie schon oben beschrieben, will meine kleiner im moment die scheiben aufschieben. oder sitzt auch öfters mal an den Lüftungslöchern oder...
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #1
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hi wie schon oben beschrieben, will meine kleiner im moment die scheiben aufschieben.
oder sitzt auch öfters mal an den Lüftungslöchern oder klettert die Scheiben hoch, was mir auch aufgefallen ist das er sehr aktiv ist nach der letzten Häutung.
Hört sich ja bissi nach Reifehäutung an, aber ist erst 4 jahre alt und keine merkmale zu sehen.
nichts an den Haltungsbedingungen geändert, oder sonstiges.



was könnte das für Ursachen haben??

mfg marcel
 
  • B. smithi will ausbrechen

Anzeige

  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi will ausbrechen

Hi,

sieht nicht nach RH aus. Fotos vom kompletten Terrarium und die Bedingungen wären nicht schlecht, sonst kann man gar nix sagen!

Gruß
 
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #4
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi will ausbrechen

sieht scheise aus im moment, wollte was ändern nach der Häutung, aber da er sich so komisch benimmt hab ich es erst ma so gelassen...

temperatur: 25-28°
Luftfeuchte: 60-70%

 
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #5
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi will ausbrechen

hi,
ich würde einfachmal die lampe ausmachen kann sein das es ihr zu heiß ist.
Kenne ich von meiner B.smithi gerade jetzt im Sommer möchte meine auch
gerne ausbrechen, sobald die Lampe aus ist ist wieder alles in Ordnung und
bei Gelegenheit den Wassernapf vorne platzieren
da wo er jetzt ist ist er ziemlich ungünstig, wenn man durchs halbe Terra greifen muss
ist das unnötiger Stress für die Kleine.

MFG Spidey90
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: B. smithi will ausbrechen

Moin Moin

sieht scheise aus im moment, wollte was ändern nach der Häutung, aber da er sich so komisch benimmt hab ich es erst ma so gelassen...

Es ist mir zwar peinlich das zuzugeben aber den Satz verstehe ich nicht.
Du siehst die Bedingungen für das Tier selbst als suboptimal willst die aber erst verbessern wenn es die schlechte Version gefälligst akzeptiert hat?
 
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #7
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: B. smithi will ausbrechen

Hi,
die Lampe hat damit nur zweitrangig zu tun denk ich, zumindest laufen meine Spinnen nicht nach oben an den Scheiben, wenn ihnen zu warm ist, das wäre ja auch unlogisch.
Erstens ist das Terra wohl "trocken" oder? Zweitens finde ich die Erde viel zu wenig, drittens fehlen Pflanzen. Alles zwar nicht unbedingt überlebenswichtig, aber wohlfühltauglich.
Also ich würde vorn mit Kork/Holz/Rinde hinter dem Lüftungsgitter eine Art Sperre schaffen und schon kannst du mehr Bodengrund reintun, bereits vorn und dann zusätzlich nach hinten ansteigen lassen, wenn du dann an der Seite schräg nach hinten ausgerichtet und etwas von vorn zurückgesetzt die Höhle vorbuddelst, kann sie sich die beliebig nach hinten und in die Tiefe erweitern. Zudem würde ich vorn Pflanzen reinsetzen, lebende, die helfen dir die Feuchtigkeit konstanter zu halten und weil vorn die Erde flacher als hinten ist, kannst du so für leichte Feuchte in den unteren Bodenschichten sorgen, dann überleben auch die Pflanzen und trotzdem hat die Spinne oben hinten trockenen Boden - so kann sie sich aussuchen, was ihr grad paßt.
Lieben Gruß
Karen
 
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #8
M

Marcel88

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi will ausbrechen

aber seltsam dass es auf einmal so ist oder?
 
  • B. smithi will ausbrechen Beitrag #10
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: B. smithi will ausbrechen

Hi,
aber seltsam dass es auf einmal so ist oder?
Eigentlich nicht, wenn dein Terra so trocken ist wie es optisch aussieht, fehlt Feuchtigkeit und viele Spinnen sind nach einer Häutung aktiver und warum sollte sie also nicht versuchen ob sich irgendwo da draußen oder überhaupt bessere Verhältnisse finden lassen?
Dein Terra hat von der Einrichtung her sehr wenig mit dem natürlichen Habitat gemein.
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

B. smithi will ausbrechen

B. smithi will ausbrechen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
B. Smithi von Lüftungsgitter gestürzt: Hallo Leute! Ich habe ein Weibchen Brachypelma smithi. Es ist subadult.sie klettert gerne im Terrarium herum bis hoch unter den Deckel mit den...
Oben