Mal 'ne ganz Blöde Frage

Diskutiere Mal 'ne ganz Blöde Frage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich bin ganz neu dabei, und möchte mir ne B. Emilia anschaffen. Maine Frage lautet: Ich habe in diversen Büchern gelesen, da VS zu den Giftttieren...
  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #1
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ganz neu dabei, und möchte mir ne B. Emilia anschaffen. Maine Frage lautet: Ich habe in diversen Büchern gelesen, da VS zu den Giftttieren gehörrn muß man sie bei der Stadt registrieren lassen. Ist das überhaupt notwendig, und wenn ja bei welchem Amt muß man das machen?

CU
 
  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #2
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal 'ne ganz Blöde Frage

@aim

hio AMI
ob die zu den gifttieren gehören wees ich selber auch net aber ich denke mal schon und anmelden musst du nur die Brachypelma arten zb. Smithi,Emilia usw und die musst du dann bei der Naturschutzbehörde anmelden da musste den dann sagen was es ist und vom wem du es bekommen hast und das ganz kostenlos dann bekommst du einen schein den du vorlegen musst wenn man bei dir mal Kontrolliert und man muss auch bescheid sagen wenn du bei den B. arten nachzucht bekommst wegen verkaufen usw.. jut das ist alles was ich dazu weiss
 
  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal 'ne ganz Blöde Frage

Für alle Brachypelma Arten braucht man eine Cites Bescheinigung.
(weiß selbst nicht was das ist und wo und wann :wink: )
 
  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #4
P

Poecilotheria

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal 'ne ganz Blöde Frage

Man braucht für Nachzuchten kein Citespapiere mehr ! :roll:
Auch nicht für Brachypelmas !!! :roll:
Vogelspinnen sind Mindergiftig sie können uns nicht töten ! :wink:
 
  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Mal 'ne ganz Blöde Frage

  • Mal 'ne ganz Blöde Frage Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal 'ne ganz Blöde Frage

Hey!!

In meinem Buch steht aber, dass man bei allen Brachypelma Arten eine Cites Bescheinigung braucht. Es würde sich aber dauernd ändern!!
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen!!
Bin dafür jetzt ein bischen klüger! :wink:
 
Thema:

Mal 'ne ganz Blöde Frage

Mal 'ne ganz Blöde Frage - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Oben