Geschlechtsbestimmung B. smithi

Diskutiere Geschlechtsbestimmung B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Was ist denn los Kreator??? Klar hab ich den! @sm82: Ganz einfach, weil ich die Haut leider schon entsorgt habe! Ja ich warte mit der Zucht...
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #21
G

Gunni431

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Was ist denn los Kreator??? Klar hab ich den!


@sm82:

Ganz einfach, weil ich die Haut leider schon entsorgt habe!

Ja ich warte mit der Zucht jetzt mal ab...


lg
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #22
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Was ist denn los Kreator??? Klar hab ich den!


@sm82:

Ganz einfach, weil ich die Haut leider schon entsorgt habe!
lg

Eingeäschert?

hab ma jez die alte FH abfotografiert :) seh ich da eine Spermathek?

Es sei jedem gegönnt, seine Vs zu verpaaren. Nur ist es leider nicht so einfach,wie viele sich das immer vorstellen.
Da kommen so viele Faktoren ins Spiel, die man nicht durch lesen abschätzen kann, sondern durch Erfahrung.
Dann mußt Du noch akkurat Buch führen bei Brachypelma spp. Und was oft vergessen wird, bei Unbekannten kaufen die Leute eher weniger als bei etablierten Größen in der Szene.
Niemand mißgönnt Dir das, aber warte mal noch paar Monate, leg Dir noch die eine oder andere Vs zu, sammel Erfahrung und Wissen und dann legst du mit 100% los statt nur mit 50%.

Grüßle
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #23
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Eingeäschert?



Es sei jedem gegönnt, seine Vs zu verpaaren. Nur ist es leider nicht so einfach,wie viele sich das immer vorstellen.
Da kommen so viele Faktoren ins Spiel, die man nicht durch lesen abschätzen kann, sondern durch Erfahrung.
Dann mußt Du noch akkurat Buch führen bei Brachypelma spp. Und was oft vergessen wird, bei Unbekannten kaufen die Leute eher weniger als bei etablierten Größen in der Szene.
Niemand mißgönnt Dir das, aber warte mal noch paar Monate, leg Dir noch die eine oder andere Vs zu, sammel Erfahrung und Wissen und dann legst du mit 100% los statt nur mit 50%.

Grüßle


Nix für ungut: aber Verpaaren ist einfach, Buch muss man auch nicht führen - das ist Quatsch ;) Auch kriegst Du die Jungspinnen von B. smithi los, es ist nur eine Frage des Preises!
Was aber etwas schwieriger ist, die Dame dann auch zum Kokonbau zu bewegen, da sollte man schon Regen- und Trockenzeit simulieren...

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #24
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Hey Steffen,

seit wann muß man kein Buch mehr über die NZ bei Brachypelma spp. führen? Früher mußte das alles minutiös aufgeführt, gelistet und bürokratisch korrekt verwaltet werden.
Klar ist das Verpaaren an sich einfach, nur eben wie gesagt, dass auch wirklich ein Kokon gebaut wird.....
Das meinte ich ja mit den Faktoren.

Und, weil Du das nochmal ansprichst mit dem Preis, man sollte es eigentlich dem Hobby zu Gute machen, so dass sich die Kosten bißchen im Rahmen halten, aber nicht um sich goldene Nase zu verdienen.
Aber die Zeiten sind scheins eh vorbei.

Grüßle
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Hallo :)

Ach so, Du meinst Buchführung bei Brachypelma spp wegen Cites? Reicht es da nicht, sich das NZ Datum zu notieren?

Wegen dem Preis: du hast es nur so geschrieben, als bekommt man Nachzuchten gar nicht los ;)

Und ne golgene Nase wird sich sicher kein Hobbyzüchter verdienen - wenn Du Geld verdienen willst, musst Du wie in den Kreisen üblich in den Ursprungsländern für nen Appel umd nen Ei WF ausgraben lassen, damit Du regelmäßig den Markt mit den neusten und rarsten Arten beglücken kannst ;) dann verdienst du Kohle!
Ich tausche am liebsten ;)

LG

Steffen
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #26
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Ich selbst hab bisher noch nie Brachypelma spp. nachgezogen, nur meine ich, hat mir vor Jahren mal ein Züchter gesagt,
man muss da ein Buch führen, wo die Anzahl, Datum, Art, Elterntiere etc vermerkt werden, auch die Ausfälle usw. und später dann die Käufer. So daß alles quasi lückenlos nachzuvollziehen ist.

Das hörte sich für mich auf jeden Fall schlüssig an, hab da auch nie weiter nachgehakt, da ich mit Brachypelma spp. eigentlich nichts anfangen kann und will. :D

Grüßle

PS: Zum Rest stimme ich Dir voll und ganz zu!
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #27
G

Gunni431

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Naja Danke trotzdem für eure Antworten! Das mit der Zucht überleg ich mir jetzt erstmal wirklich! Ich werde mir im Laufe der Zeit noch andere Spinnen näher anschauen und erstmal Erfahrungen sammeln!
 
  • Geschlechtsbestimmung B. smithi Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Geschlechtsbestimmung B. smithi

Naja Danke trotzdem für eure Antworten! Das mit der Zucht überleg ich mir jetzt erstmal wirklich! Ich werde mir im Laufe der Zeit noch andere Spinnen näher anschauen und erstmal Erfahrungen sammeln!

:party::beer::spideryes::cake::):angel::cool::handshake::spiderbiggrin::spiderbiggrin_hat:
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung B. smithi

Geschlechtsbestimmung B. smithi - Ähnliche Themen

Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Oben