Allgemeine Nematodenwarnung !

Diskutiere Allgemeine Nematodenwarnung ! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; sorry, kam noch zu nix.. bei mir ist z.zt. an div. stellen die 'k**ke am dampfen', wie man so schön sagt :? gestern is mir auch noch die karre...
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #41
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

sorry, kam noch zu nix..
bei mir ist z.zt. an div. stellen die 'k**ke am dampfen', wie man so schön sagt :?
gestern is mir auch noch die karre verreckt (motorschaden)..
pack's also nicht, das so bald zu erledigen..
:evil:
 
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #42
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

Hy

Ich hab da auch noch ne Frage , die mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf wandert.

Auf der Verpackung meiner "Gelb-Sticker"(Neudorf) steht...Bei starken Befall von Trauermücken empfehlen wir den Einsatz von SF-Nematoden...

Nun meine Frage: könnte man als Schlußfolgerung nicht annehmen , da wo viele Trauermücken sind befinden sich keine SF-Nematoden...
Was auch immer "SF" heissen mag oder welche Nematoden gemeint sind ?

Grüsse Christoph
 
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #43
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

Hallo ihr Lieben,
es wäre ein Trugschluss anzunehmen, viele Trauermücken ergo keine Nematoden ............

SF-Nematoden sind Nützlinge im Gartenbau, und werden hier gezielt u.a. gegen die Larven der Trauermücken eingesetzt.

Es gibt aber noch einige Arten mehr ......... und in fast jeder Erde befinden sich Nematoden bzw. deren Zysten (auch im Terrie).
Solange nicht bekannt ist um welche Art/en der Nematoden es sich bei den erkrankten Tieren handelt ........*Tea-Time* will sagen, Abwarten.

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #44
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

Hi

ich hab grad hier irgendwas von buckelfliegen gelesen... ich habe im terra von meiner Ch. andersoni innerhalb der letzten drei monate ca. 4-5 von solchen fliegen ent deckt!! weiß aba nicht ob es buckelfliegen sind!! die frage ist nur muß ich mir jetzt sorgen machen??
 
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #45
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

hallo,

die frage ist nur muß ich mir jetzt sorgen machen??

ich würde mir schon meine gedanken machen...hast du die möglichkeit bilder zu machen?zb. unter einem mikroskop?

gruss marcel
 
  • Allgemeine Nematodenwarnung ! Beitrag #46
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Nematodenwarnung !

Hi
@ marcel
ne hab weder ne camera noch ein mikroskop noch ahnung wie man überhaupt bilder postest!! :cry:
gruß Pius
 
Thema:

Allgemeine Nematodenwarnung !

Allgemeine Nematodenwarnung ! - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Oben