Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?

Diskutiere Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich habe mit Spinnen leider nichts am Hut, ich finde sie schön aber habe mich nicht näher mit ihnen befasst.Heute bei...
  • Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? Beitrag #1
Blacksharky

Blacksharky

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Ich habe mit Spinnen leider nichts am Hut, ich finde sie schön aber habe mich nicht näher mit ihnen befasst.Heute bei mir auf Arbeit in einem Einzelhandelsunternehmen machten wir beim Obst auspacken einen erschreckenden Fund und zwar eine grosse Spinne in einer Kiste mit Zitronennetzen.

Ist das eine Bananenspinne oder eine andere Art?

Ich habe leider nur ein Bild von dem Tierchen,die Zitronen kamen aus Brasilien oder Argentinien wenn das noch hilfreich ist.



http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/106448157181420ar4lmdfyj_thumb.jpg
 
  • Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?

Hallo. Kann ich dich beruhigen, sieht mir ganz nach einer Riesenkrabbenspinne aus, vermutlich Heteropoda venatoria. Die sind harmlos, ich habe sie in meiner ersten Lehre sogar in unseren Gewächshäusern gefunden. grüße
 
  • Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?

Gebe Patrick recht, für mich ist das auch ne Heterepoda spec.. Würde ich an Deine Stelle in ein Terrarium packen. :D Interessante Tiere und wohl mit das Schnellste, was man als Spinne so halten kann. Glückwunsch zum Fangen!

Wegen des Giftes musst Du Dir bei dem Tier keine Sorgen machen, wie Patrick auch sagte.

Ein gute Beschreibung: Heteropoda venatoria - Sparassidae - Vogelspinnenforum Schweiz

Gruß

Chris
 
  • Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? Beitrag #4
B

Björn ELX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?

yep, venatoria-Männchen! findet auch nicht jeder "mal so nebenbei" ;) Glückwunsch :)
 
Thema:

Bitte um Artbestimmung wer kann helfen?

Bitte um Artbestimmung wer kann helfen? - Ähnliche Themen

Kitten vom Bauernhof (NRW) - kann wer helfen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer etwas schwierigen Sache an euch und hoffe, ihr könnt vielleicht helfen. Entfernte Verwandschaft...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben