Erkältung & Vogelspinnen

Diskutiere Erkältung & Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen allerseits, habe da mal eine Frage (Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie). Da ich momentan erkältet bin mache ich mir Sorgen dass...
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #1
R

Redux

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Morgen allerseits,

habe da mal eine Frage (Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie). Da ich momentan erkältet bin mache ich mir Sorgen dass ich meine Vogelspinnen (Dessen Terrarien in meinem Zimmer stehen) anstecken könnte bzw. es Folgen für meine Spinnen haben könnte mit mir in diesem Zustand in einem Raum zu sein?

Sind diese Sorgen berechtig? Wenn ja, was genau habe ich zu beachten und was wären die Symptome falls diese erkranken?


Liebe Grüße, Redux.
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Hallo. Du machst die ja sorgen. Also ich war in den letzten 14 Jahren so oft erkältet unhab meine Spinnen nie Niesen gehört.
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #3
R

Redux

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Hallo Patrick,

gehe halt gerne auf Nummer sicher. :)
Habe da beispielsweise mal was über Blasen auf dem Abdomen gelesen die durch Viren und Bakterien entstehen können, deshalb frage ich da doch lieber hier im Forum um eventuelle Schäden zu vermeiden.
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Ist ja auch gut so. Einfach nicht direkt anhusten. Mehr kann man kaum tun wenn Mann mit seinen Tieren zusammen lebt.
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Dazu brauch man eigentlich keinen plan von Viren/Bakterien, oder von mir aus auch Pilzen haben. Da reicht alleine Logik um die Gefährdung hier als ausgesprochen klein - kleinst zu begreifen. Man sollte seiner Spinne eh nie so nah kommen dass eine Übertragung überhaupt wahrscheinlich wird!
Ganz davon abgesehen müsste es doch mittlerweile - bei zunehmender Attraktivität von Spinnen als Haustieren - mittlerweile zig Fälle von kranken Spinnen geben. Jeder Mensch hat ja nun einmal im Jahresdurchschnitt mehrere Erkältungskrankheiten und da müsste es sowas irgendwie schon einmal publik geworden sein!

Aber besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig. ;)

Grüße
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erkältung & Vogelspinnen

"Vom Biss abgesehen sehe ich ausser Zungenkuss keinen Übertragungsweg." (Behren)

Na wo sind die die wahrhaft Arachnophilen unter uns? :evilgrin:

Gruß

Chris
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #8
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Hallo
Vogel man sehen muss das nicht jede Infektion eine Tröpfcheninfektion ist :)
Mfg
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Moin!

Hallo
Vogel man sehen muss das nicht jede Infektion eine Tröpfcheninfektion ist :)
Mfg

Ich nehme an, dass hier Deine Autokorrektur "mitgemischt" hat?! ^^ Eine kurze Übersetzung wäre nett.
Vielen Dank für Ihr Fahrrad! :)

Grüße!

Steffi
 
  • Erkältung & Vogelspinnen Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Erkältung & Vogelspinnen

Ja, war bestimmt diese Funktion. Ich schreibe momentan auch oft vom Handy und wunder mich immer wieder was dort steht, oder warum Wörter die ich klein geschrieben habe im dem Text auf einmal groß stehen. Ich könnte mir da vielleicht das Wort "Wobei" vorstellen. ;) Gruß
 
Thema:

Erkältung & Vogelspinnen

Erkältung & Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Schildkröte hat Blüten vom kriechenden Hahnenfuß gefressen: Hallo, habe letzten Sonntag mit meinem Freund Ausbesserungsarbeiten am Gehege gemacht und dafür meinen Kröterich auf die Wiese vorm Gehege...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Kuscheln bei Erkältung? Ist das erlaubt?: Die Nase läuft, der Hals kratzt und der Kopf schmerzt. Mit dem nasskalten Matschwetter der vergangenen Wochen erwischen uns Menschen immer...
Oben