Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, brauche bitte eure hilfe. Was meint ihr blondi oder stirmi? lg Ali
  • Was bin ich? Beitrag #1
A

Ali5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
brauche bitte eure hilfe.
Was meint ihr blondi oder stirmi?
lg Ali
 
  • Was bin ich?

Anzeige

  • Was bin ich? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Was bin ich?

Hallo Ali,

das ist eine T. blondi :)

LG

Steffen
 
  • Was bin ich? Beitrag #3
A

Ali5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

Hi Steffen, bist du dir zu 100% sicher?
Mein anderes Weibchen ist viel stärker behaart, was mich stutzig macht.
lg Ali
 
  • Was bin ich? Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Was bin ich?

Hallo Ali!

Da die Patellen behaart sind, bin ich mir zu 100% sicher :) T. stirmi hat auf den Patellen kein einziges langes Haar...

Wir haben hier im Forum vor Kurzem sehr intensiv darüber diskutiert, ob schwächere Behaarung bei T. blondi auch ein Zeichen für Hybridisierung mit T. stirmi sein könnte - sprich dass bei solchen Tieren, wie auf Deinem Foto etwas T. stirmi im Stammbaum mit drin ist...
einig sind wir uns in dieser Frage nicht geworden, da Nachzuchten bei Theraphosa eher selten sind und keiner hier aus eigener Erfahrung über Kreuzungen von blondi und stirmi berichten konnte.

Ich halte es bis zum Gegenbeweis so: Haare auf den Kniescheiben - blondi; kahle Patellen - stirmi :)

LG

Steffen
 
  • Was bin ich? Beitrag #5
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich?

Hallo
Ich benutze einfach mal diesen Thread:) wo genau liegt der Unterschied zwischen blondi und appophysis? :)
Mfg
 
  • Was bin ich? Beitrag #6
A

Ali5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich?

Hi Steffen
Vielen Dank für deine Antworten.
lg Ali
 
  • Was bin ich? Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Was bin ich?

@Ali: gern geschehen :)

@me94: bei T. apophysis ist der Femur am IV Beinpaar nicht verdickt, die Männchen haben Schienbeinhaken, die Slings sind anders gefärbt, unterschiedl. Stridulationsorgane.

Such mal bei Google, da findest Du auch Vergleichsbilder
 
  • Was bin ich? Beitrag #8
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Was bin ich?

Hallo
Okay Dankeschön:))
Mfg
 
Thema:

Was bin ich?

Was bin ich? - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Kitten mit nur einem Augapfel: Hallo Nachdem das Auge unseres kitten heute sehr verklebt wirkte. Bin ich zum Tierarzt, er meinte das er dort keinen Augapfel sieht... Der...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Oben