Fürst Plast Dosen

Diskutiere Fürst Plast Dosen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Organisation der Nichtkieler Ein Vorschlag: editiert mal bitte Eure Beiträge damit man weiß wie ihr die Dosen bekommen wollt. Ich gehe mal frech...
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #21
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Organisation der Nichtkieler

Ein Vorschlag:

editiert mal bitte Eure Beiträge damit man weiß wie ihr die Dosen bekommen wollt. Ich gehe mal frech davon aus dass der Kieler Stammtische Dosen bestellt (100 Stck.) und diese bei dem nächsten Treffen verteilt werden.

Ich mag aber keine 400km fahren, und damit der Rest auch Dosen bekommt gehe ich als Beispiel voran :p :

per Post oder Abholung
10 Stck
Krefeld, NRW


Bitte keine vollständigen Adressen posten. Danke.
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #22
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fürst Plast Dosen

Moin,

der Kieler Stammtisch hat schon alles in die Wege geleitet.

Wenn ich das Geld auf meinem Konto habe, werden die Dosen bestellt und dann bei mir zu Hause abgeholt.
Zum Stammtisch fahre ich nämlich mit dem Fahrrad und nicht mit einem Kleinlaster.

Versand kommt nicht in Frage.

Grüße,
Philipp
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #23
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Ich wollte euch auch nicht den Versand aufbrummen. 8)

@Throne: Nach Siegen kann ich z.B. fahren, stamme aus der Nähe und kann den Transport mit einer Motorradtour verbinden.

Das VRR-Gebiet kann ich kostenlos befahren, vielleicht ergibt sich bei all den Botengängen ja auch eine Gelegenheit Spinnen/ Erfahrung auszutauschen...?
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #24
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Hallo Pelvica,
erstmal danke ich dir für dein Angebot, aber ich hab schon einen "Kurierdienst", der die Dosen bis nach Siegen übergibt, von Krefeld bis hier hin wären es ja immerhin gut über 100 KM ;)
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #25
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

...meine Eltern wohenen im Rhein-Sieg-Kreis. Und das Siegtal ist soooo schön dass ich es eh mindestens 5 mal im Sommer durchfahre- von der Mündung bis an die Quelle.

Vielleicht können wir es ja auch umgekehrt machen, dass ich die Dosen bei dir abhole? :wink:
Sähe etwa so aus:
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #26
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fürst Plast Dosen

Hallo Pelvica,

wieviele Dosen wolltest Du denn haben ?
Zwei ? :lol:
Oder hast du noch nen Anhänger für dein Mofa ?

Um mal gleich Spekulationen im Keim zu ersticken: Die Teile müssen alle bei mir abgeholt werden.

g,
Philipp
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #27
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Ich dachte da eher an 10 Dosen, und daran dass ich die restlichen 90 Dosen unabhängig von Euch bestelle und in NRW verteile???
Ich hoffe die lassen sich ineinander stecken. Ich habe mit der Polizei telefoniert, ich darf auf dem Moped eine Gesamthöhe mit Gepäck von 4m, 2,55m Breite und über 1m nach hinten sowie 0,5m nach vorne haben. das sähe zwar sehr lustig aus, macht aber auch aerodynamische Probleme. Geringfügige... :twisted:
Wenn es aber klappt das ich meine bei Throne abholen kann (?), sähe es ja anders aus.
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #28
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fürst Plast Dosen

Hi,

klappt nicht. Es sei denn, du holst sie in Kiel ab.

Gruesse,
Philipp
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #29
S

SK

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Hallo zusammen,

gibt es in eurer Gegend nicht sowas wie einen Kiosk?
Hier im Ruhrgebiet sind diese Buden weitverbreitet.
Diese bekommen ihre Süßigkeiten in diesen Dosen angeliefert.
Die Dosen werden eh weggeschmissen.Also einfach mal nachfragen.

Gruß SK
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #30
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Hi,
die Sache mit den Dosen ist leider auch für mich flach gefallen Pelvica. Müssen wir uns mal was anderes überlegen, was die Beschaffung angeht. Leider ist mir in meiner Gegend auch kein Stammtisch bekannt, mit diesem man solch eine Sache leicht hätte organisieren hätte können und stundenlang durch die Gegend zu fahren geht bei mir nicht, da ich selber nicht mobil bin und kein Auto o.ä. besitze.
Die Dosen lassen sich sehr gut zusammenstecken und verbrauchen auch nicht soviel Platz wie es manch einer hier öfters behauptet. Habe ja selbst schonmal einige geliefert bekommen und ich muss sagen es hält sich in Grenzen. Ich würde eher sagen, dass das Gewicht bei einigen Dosen Probleme bereitet, vor allem auf deinem Zweirad ;)
Aber das man sein Moped so beladen kann, war mir bisher auch noch nicht bekannt. Sieht bestimmt abgefahren aus :wink:
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #31
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fürst Plast Dosen

Hi,

Die Dosen lassen sich sehr gut zusammenstecken und verbrauchen auch nicht soviel Platz wie es manch einer hier öfters behauptet

Wenn Du mich damit meinst, dann möchte ich dir mitteilen, dass ich einfach keine Lust habe, 50 ineinander gesteckte Fürst Plast Dosen zusammen mit einem Seesack und einem Rucksack durch norddeutsche Bahnhöfe und Züge zu schleppen :wink:


g,
Philipp
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #32
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Ich würde eher sagen, dass das Gewicht bei einigen Dosen Probleme bereitet
Naja, ich kann bei meinen 60 kg noch 160 kg Dosen draufladen. Das sind 2kg pro Dose. Ich könnte sie also aus Stabilitätsgründen mit Beton ausgießen 8)

Vielleicht schreit noch jm aus NRW laut Hallo, ansonsten würde ich eher sagen dass wir uns die Dosen abschminken können.
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #33
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

@Kumalo: Nein, habe dich nicht explizit damit gemeint, obwohl man schon mehr als zwei Dosen mit einem Moped transportieren könnte (auch wenn das in dieser Form sicher eine ironische Anspielung gewesen sein soll) :wink:
Und was die Sache mit dem Transport der Dosen durch Bahnhöfe etc. anbetrifft, so verstehe ich dich ja. Würde es persönlich bei dieser Menge auch nicht machen, mal ganz davon abgesehen, dass du alle eh nicht auf einmal geschleppt bekommst. Alles unter 20 Dosen wäre auch für mich unrentabel gewesen, da ich sie ja selber noch irgendwo in Siegen hätte abholen müssen.

@Pelvica: Das in diesem Thread noch genug Leute aus unserer näheren Umgebung reinschauen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Da würde es mehr Sinn machen einen neuen mit der Überschrift "Sammelbestellung von Fürst-Plast Dosen in NRW" zu erstellen. Ich weiß ja nicht, wie dringend es mit den Dosen bei dir ist, aber ich werde mir sicher auch erstmal anders zu helfen wissen (umschauen in Baumärkten etc.). Hätte die Möglichkeit hier gerne im Sinne "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen" gerne ergriffen, aber ich kann mich auch noch etwas gedulden. Ich denke, dass wir schon noch was in die Wege geleitet bekommen.
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Fürst Plast Dosen

Hallo,

falls jemand aus NRW eine Sammelbestellung tätigt, nehme ich auch 10 Stück. Als Übergabeort eignet sich die Börse in Bochum Werne.

Gruss, Claudia
 
  • Fürst Plast Dosen Beitrag #35
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Fürst Plast Dosen

Hi,

Wieso kauft ihr diese Dosen nicht auf Börsen ? Was kosten sie da 1.20€ oder 1.50€
Mir wäre es zu viel Stress wegen "ich brauche 10 Plastikdosen" hier groß die Diskussion anzukurbeln. :lol:

Lg Christoph
 
Thema:

Fürst Plast Dosen

Fürst Plast Dosen - Ähnliche Themen

Nasenausfluss: Urmel ist 5,5 Jahre alt. Vor ca. vier Wochen hatte sie eitrigen Nasenausfluss. Am selben Tag waren wir bei der Tierärztin, sie bekam fünf Tage...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Oben