Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Diskutiere Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich finde Spinnen durchaus faszinierend, aber als diese direkt über meinem Kopf (ich lag auf meinem Hochbett) an der Decke hing, fand ich...
  • Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) Beitrag #1
H

Huch'neSpinne

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich finde Spinnen durchaus faszinierend, aber als diese direkt über meinem Kopf (ich lag auf meinem Hochbett) an der Decke hing, fand ich es nicht ganz so gemütlich und hab sie auf den Balkon gesetzt. Allerdings benahm sie sich recht träge, war sie vielleicht am Sterben?
In jedem Fall wüsste ich nun gerne was für eine hübsch gemusterte Spinne ich da zu Besuch hatte. Ich denke es könnte eine Kreuzspinne sein. Hab aber leider nicht wirklich Ahnung. :D
 

Anhänge

  • 20140917_235126.jpg
    20140917_235126.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 51
  • Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Moin.

Die ist eine Männliche Kreuzspinne auf Brautschau.

Gruß
 
  • Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) Beitrag #3
H

Huch'neSpinne

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Na, da war er bei mir aber etwas an der falschen Adresse ... zu wenig Beine. ;) Hatte sich offenbar ja eh verlaufen, da Kreuzspinnen normalerweise wohl eher draussen anzutreffen sind!?
Danke und Gruß zurück :)
 
  • Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Hallo

Ja normal sind die Weiber eher draußen, an Hecken, oder am Balkon etc. Aber die Kerle wandern im Spätsommer und Herbst dann umher und gucken nach einem geeigneten Weibchen und kommen dann auch oft mal in die Wohnung.

Auch ein Grund warum man gerade am ende des Sommers und im Herbst oft diese "fiesen" großen Winkelspinnen mit ihren langen Beinen im Haus und Waschbecken findet, das sind eigentlich immer Männchen die gerade eine Dame für den Nachwuchs suchen und sich dann im Haus verirren und da diese Spinnen keine glatten dinge erklimmen können, landen sie dann schnell mal in der Wanne, oder im Waschbecken und erschrecken arglose Hausfrauen zu Tode. :D

Gruß
 
  • Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) Beitrag #5
H

Huch'neSpinne

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Jo, im Waschbecken tät er mir ja eher leid. Nur aufwachen und quasi Auge in Auge mit dem ungebeten Gast war halt bissel .... ;)
Tja, was Männchen nicht so alles tun wenn die Sehnsucht treibt, gut das ich da nicht ins Beuteschema passe. :D

Einen schönen Sonntag noch :sun:
 
Thema:

Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :)

Identifizieren einer einheimischen Spinne erbeten :) - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben