Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Diskutiere Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Am Sonntag den 04.April wird der reguläre Stammtisch durch einen Vortrag von Michael Goduscheit erweitert. Das Thema lautet...
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #1
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Am Sonntag den 04.April wird der reguläre Stammtisch durch einen Vortrag von Michael Goduscheit erweitert.

Das Thema lautet: „Poecilotheria – Haltung und Zucht im Terrarium“.

Dieser Vortrag wird sehr praxisnah sein, es wird ausführlich auf die Lebensweise und die Vermehrung von Poecilotherien im Terrarium eingegangen, speziell bei P.regalis, P.ornata und P.rufilata. Es werden geeignete Terrarien mitsamt Einrichtung und Technik angesprochen, ebenso wird der Aspekt der Gemeinschaftshaltung diskutiert.
Durch seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Poecilotherien und sein recht großes Bildarchiv wird Michael Goduscheit den Vortrag sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Poecilotherien-Halter als interessantes Event gestalten, ein Besuch lohnt sich.

Beginn: 16.30 Uhr

Begleitet wird der Vortrag von einer Leinwand-Präsentation des Vortragenden per Beamer. Der Besuch des Stammtisches ist entgeltfrei und für jedermann, der "normale" Stammtisch beginnt ca. 17 Uhr.

Spinnenliebhaber, die nicht Mitglieder des Vogelspinne e.V. sind und auch gerne den Vortrag verfolgen möchten, können am Sonntag vor Ort jederzeit in den Verein eintreten bzw. auch vorher hier online auf der Homepage bzw. als weitere Option 3 EUR einmalig für den Besuch des Vortrags an den Verein zahlen.

Alle Mitglieder und Gäste sind hierzu herzlich eingeladen.

Gruß
Marc :)
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #2
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Beitrag aufzuzeichnen oä?
Ist leider etwas weit, außerdem muß ich So arbeiten. Mich interessiert der Vortrag sehr!
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Beitrag aufzuzeichnen oä?
Ist leider etwas weit, außerdem muß ich So arbeiten. Mich interessiert der Vortrag sehr!
DAS wär' wirklich eine gute Idee - vielleicht kann ja jemand den Vortrag aufzeichnen, auf CD brennen und so auch z.B. für die Österreicher zugänglich machen ?!?!?

@Micha
Unkostenbeitrag wäre natürlich überhaupt kein Problem !

Danke + LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

morgn!

DAS wär' wirklich eine gute Idee - vielleicht kann ja jemand den Vortrag aufzeichnen, auf CD brennen und so auch z.B. für die Österreicher zugänglich machen ?!?!?

@Micha
Unkostenbeitrag wäre natürlich überhaupt kein Problem !

Danke + LG, Ferdinand

DITO :!:

Lg jürgen
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Wie wäre es mit ner Liveschaltung...???? :roll:
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #6
M

Markus Frank

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Wäre es vielleicht möglich den beitrag auch woanders nochmal vorzutragen?? vielleicht in anderen bundesländern?
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover


 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Wäre es vielleicht möglich den beitrag auch woanders nochmal vorzutragen?? vielleicht in anderen bundesländern?
Ich hatte eine Einladung zur ZAG-Tagung in Wernigerode bekommen, kann aber aus terminlichen Gründen nicht daran teilnehmen :(

Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, dann werde ich den Vortrag (er besteht immerhin aus über 120 gelungenen Aufnamen...) als Multimedia-CD-ROM gestalten und naürlich auch hier anbieten.
Bis dahin kann aber noch viel Zeit vergehen... also übt euch in Geduld, oder kommt zum Vortrag nach Hannover :D

Schönen Gruss
Micha
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #9
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

@ Martin.
Ist das nicht viel zu viel Aufwand?
Vor allem braucht man gute Microphone etc...
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #10
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

hallo,

wenn ich mich nochmal kurz zu wort melden darf:
persönlich kann ich die verantsaltung nicht mit meiner digicam aufnehmen, da ich diese ausnahmsweise in s-h gelassen habe...

generell aber ist die sache aber schon weiter gedacht:
an eine online-stellung von sowas hatte ich nicht gedacht, allerdings aber bereits daran, einen vortrag wie der von michael auf anderen stammtischen gleich mit auszustrahlen.
kiel z.b. hat seinen stammtisch auf dem gleichen tag wie wir, die powerpoint-präsentation wird per beamer auf die leinwand projeziert und liegt auf cd vor. es ist ohne probleme möglich, die gleiche cd mit beamer etc. in kiel laufenzulassen. während micha den vortrag in hannover hält, erreicht genau der gleiche vortrag zeitgleich die mitglieder in kiel, die genauso wie die mitglieder in hannover mündliche fragen stellen können etc., wenn man eine einfache liveschaltung über die laptops einrichtet, ich preferiere dafür am ehesten skype...

grundsätzlich ist sowas eher eine frage der technischen ausstattung dann bei den anderen stammtischen vor ort, wir könnten sowas einrichten, natürlich ist dafür eine klärung im einzelfall notwendig und das einverständnis des redners vorrausgesetzt... 8)

die kieler spinnenfreunde haben sich allerdings jetzt ja gerade erst gefunden, gut ding will weile haben...*g* :wink:
ist ja auch nur ein beispiel...

gruß
marc :)
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

hey!

Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, dann werde ich den Vortrag (er besteht immerhin aus über 120 gelungenen Aufnamen...) als Multimedia-CD-ROM gestalten und naürlich auch hier anbieten.
Bis dahin kann aber noch viel Zeit vergehen... also übt euch in Geduld, oder kommt zum Vortrag nach Hannover :D

dies wär natürlich der hammer :!: ...denn ich glaube kaum das es jemand von uns ösis auf sich nimmt und wegn eines votrages nach hannover fährt ,nicht im negativen sinne, sondern weil es einfach ein nicht zumutbarer aufwand wäre!
und wen es wirklich intressiert der wird auch die gedult aufbringen auf die Cd zu warten!..ich wäre einer davon! :)

lg jürgen
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #12
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Hallo zusammen,

es gibt auch noch folgende Alternative :

Poecilotheria - The Tiger Spiders of India & The Tiger Spider Wallahs
von Andrew Smith

Wann: Freitag 25.06.2004, Beginn: 20:00 Uhr

Wo: SKV Vereins Gaststätte, Tammer Straße 30, 71634 Ludwigsburg-Eglosheim

Info: www.vogelspinnen-ig.de

Dieser KOSTENLOSE Vortrag wird von der Vogelspinnen IG Stuttgart präsentiert. Er wird simultan ins Deutsche übersetzt.

Grüße
Armin
 
  • Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover Beitrag #13
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Thema:

Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover

Poecilotheria-Vortrag 04. April in Hannover - Ähnliche Themen

18. MFD Landesverbandsausstellung - 02. + 03. April 2016 - LV 02 Nds, HH, HB e.V: Meerschweinchenausstellung in Braunschweig Rex, Peruaner, Lunkarya, Sheltie ... insgesamt 14 verschiedene Rassen sind derzeit im Verein...
Oben