Problem vor der Häutung

Diskutiere Problem vor der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, bin neu hier und weiß nicht ob jetzt im richtigem Bereich bin. Mein Problem ist folgendes. Nach der letzten Fütterung meiner B.Smithi, hat...
  • Problem vor der Häutung Beitrag #1
Alex32369

Alex32369

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey, bin neu hier und weiß nicht ob jetzt im richtigem Bereich bin.

Mein Problem ist folgendes.
Nach der letzten Fütterung meiner B.Smithi, hat es ein Heimchen überlebt.
Jetzt hab ich gestern zwei Sachen entdeckt

Die Smithi hat nen dunklen "Arsch" bekommen (juhu bald ne Häutung)
Und gleichzeitig seh ich das sich der ganze Boden bewegt, hat das Heimchen sein Nachwuchs passend dazu ausgestreut -.-

Meine Frage ist nun ob ich der Spinne den Stress antue sie rauszuholen um den bodengrund auszutauschen.
Oder ich setze drauf das der Heimchennachwuchs bis zur Häutung tot ist.

Danke im Voraus, Alex
 
  • Problem vor der Häutung Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Problem vor der Häutung

Hallo Alex, bei dieser Art ist es manchmal schwer zu sagen, wann genau die Häutung stattfindet. Ein sicheres Zeichen ist jedoch, wenn die Vogelspinne zuvor nicht mehr frisst.
Dann sollte kein größeres Futtertier mehr im Terrarium sein. Ob die Micro Heimchen unbedingt raus müssen, kann Dir sicher ein erfahrener Halter sagen.

Gruß Swen
 
  • Problem vor der Häutung Beitrag #3
Alex32369

Alex32369

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem vor der Häutung

Sie hat schon drei Wochen nix gefressen, daher auch das überlebte Heimchen. Hab es erst gestern samt Brut gesichtet.

Die Micro Heimchen sind also kein Problem im Terra?
War bisher noch nicht in der Situation
 
  • Problem vor der Häutung Beitrag #4
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Problem vor der Häutung

Hallo,

Die Microheimchen könnten eventuell zum Problem werden, wenn sie durch die Lüftungslöcher des Terrariums abhauen und in der Wohnung herum laufen. Ein bisschen hängt es sicher auch von der Größe der Spinne ab, ob die Heimchen sie anknabbern oder nicht. Bei einem winzigen Spiderling könnte ich mir das schon schwierig vorstellen.

Sind es denn wirklich Microheimchen oder eventuell nur Springschwänze?

Gruß Katja
 
Thema:

Problem vor der Häutung

Problem vor der Häutung - Ähnliche Themen

A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Problem Fütterung betreffend: Halo. Habe 'ne etwa 1,5-2cm große Smithi. Folgendes Problem: Sie saß eigentlich nie in ihrer Höhle, war immer draußen. Somit waren...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Geht es meiner Smithi gut?: Hi Leute, ich hab vor knapp einer Woche zum Geburtstag eine kleine Brachypelma smithi inkl. Terrarium geschenkt bekommen und ich habe gestern an...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben