Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Diskutiere Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr Lieben, ich möchte gerne meine Futtertiere (Heimchen) selber züchten. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe was ich tun...
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #1
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne meine Futtertiere (Heimchen) selber züchten. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll. Einer sagt was von Brutstätte bauen, der Andere von "einfach tun und lassen"...etc. Also........bitte!!! Was muss ich tun, beachten dass sich die Viecher endlich vermehren.

PS: Hab min. 5 ausgewachsene Weibchen. Tun tun sich trotzdem nix!

Danke im Vorraus!
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

eigentlich ziemlich einfach..
futter, wasser und feuchte erde zum eierreinlegen..
dazu ein paar einerkartons zum drunter verstecken.

ab und an den kram auswechseln, damit nix durchweicht/schimmel/wat auch immer..
miefen wird die zucht aber in jedem fall :)
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #3
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Hallo auch!

und wie lange dauerts dann im allgemeinen, bis man die kleinen Heimchen sieht? *neugier* Halte meine Heimchen so wie Morbid es beschrieben hat (ca seit 1 Monat) und habe noch keinen "Nachwuchs". Es ist mir aber auch noch keins gestorben (jaa, außer die, die ich verfüttert hab halt :wink: ) und sie häuten sich wie blöde - hab schon mehr Häute als Heimchen da drin!

Gruß, Steffi
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Das dauert ca. 6-7 Wochen bis die ersten Heimchen zusehen sind!

Du solltest die Eier auch Isolieren, heißt in eine seperate Heimchen Dose unterbringen! Erde rein einen kleinen feuchten Schwamm oder wahlweise feuchtes Stück Küchenrolle (keine Wasserschale da ersaufen die alle!). Unterschlupft und ein bißchen Futter.

Das sollte es gewesen sein!

Gruß Marc
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

hey!

und so um die 30° warm sollte es sein sonst läuft da gar nix...hab ich mir sagen lassen.

Lg jürgen
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #6
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

wirklich, 6-7 Wochen? Dann müssts ja bald losgehen - vorausgesetzt die haben gleich Eier gelegt. Woran erkenn ich die Eier eigentlich? Die liegen doch IN der Erde, oder, da müsst ich erstmal umgraben um die zu finden :wink:

Allerdings hab ich die Box gar nicht beheizt, es hat nur Zimmertemperatur da drin.. und dunkel is es auch.

Naja, mal abwarten, bei 3 (schon wieder zu fetten) Vogelspinnen muss ich ja nicht unbedingt züchten. :D

Trotzdem Danke fürs Stillen meiner Neugier (is ja eigentlich Jöginators Thread :oops: )!

Gruß, Steffi
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

hey!

@ jörg&steffi :

schaut euch das mal an...vielleicht hilft das weiter!

>>heimchenzucht<<

Lg jürgen
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #8
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Danke für die vielen Antworten :D
MAch mich gleich an die Arbeit!
 
  • Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

hey!

MAch mich gleich an die Arbeit!

wieviele tiere hast du?lohnt sich der aufwand...?bitte vergiss nie das das züchten von futtertieren eine sehr saubere angelegnheit sein muss :!:

Lg jürgen
 
Thema:

Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht - Ähnliche Themen

Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Umzug nach Südfrankreich: Hallo zusammen Ich habe mich gerade neu registriert, um ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen... Ich habe zwei Maurische...
Mehlwürmer, praktische aber ?ungesunde? alternative: hallo wie ihr vlt mitbekommen habt, handeln meine letzten fragen mehr über futtertiere. Letztens fragte ich wegen b. dubia und hab mich noch...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Erste Deckung/Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht: Hallo Zusammen, ich möchte mich zu aller erst bei Euch schon jetzt für´s lesen und Eure Hilfe bedanken!!! Unsere Nahla ist eine wunderschöne...
Oben