Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

Erstellt von Jöginator, 03.04.2004, 18:31 Uhr · 8 Antworten · 2.786 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    29

    Bin unfähig...deswegen frage an Experten: Heimchenzucht

    hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne meine Futtertiere (Heimchen) selber züchten. Das Problem ist jedoch, dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll. Einer sagt was von Brutstätte bauen, der Andere von "einfach tun und lassen"...etc. Also........bitte!!! Was muss ich tun, beachten dass sich die Viecher endlich vermehren.

    PS: Hab min. 5 ausgewachsene Weibchen. Tun tun sich trotzdem nix!

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    1.270
    eigentlich ziemlich einfach..
    futter, wasser und feuchte erde zum eierreinlegen..
    dazu ein paar einerkartons zum drunter verstecken.

    ab und an den kram auswechseln, damit nix durchweicht/schimmel/wat auch immer..
    miefen wird die zucht aber in jedem fall

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    54
    Hallo auch!

    und wie lange dauerts dann im allgemeinen, bis man die kleinen Heimchen sieht? *neugier* Halte meine Heimchen so wie Morbid es beschrieben hat (ca seit 1 Monat) und habe noch keinen "Nachwuchs". Es ist mir aber auch noch keins gestorben (jaa, außer die, die ich verfüttert hab halt :wink: ) und sie häuten sich wie blöde - hab schon mehr Häute als Heimchen da drin!

    Gruß, Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    232
    Das dauert ca. 6-7 Wochen bis die ersten Heimchen zusehen sind!

    Du solltest die Eier auch Isolieren, heißt in eine seperate Heimchen Dose unterbringen! Erde rein einen kleinen feuchten Schwamm oder wahlweise feuchtes Stück Küchenrolle (keine Wasserschale da ersaufen die alle!). Unterschlupft und ein bißchen Futter.

    Das sollte es gewesen sein!

    Gruß Marc

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    und so um die 30° warm sollte es sein sonst läuft da gar nix...hab ich mir sagen lassen.

    Lg jürgen

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    54
    wirklich, 6-7 Wochen? Dann müssts ja bald losgehen - vorausgesetzt die haben gleich Eier gelegt. Woran erkenn ich die Eier eigentlich? Die liegen doch IN der Erde, oder, da müsst ich erstmal umgraben um die zu finden :wink:

    Allerdings hab ich die Box gar nicht beheizt, es hat nur Zimmertemperatur da drin.. und dunkel is es auch.

    Naja, mal abwarten, bei 3 (schon wieder zu fetten) Vogelspinnen muss ich ja nicht unbedingt züchten.

    Trotzdem Danke fürs Stillen meiner Neugier (is ja eigentlich Jöginators Thread ops: )!

    Gruß, Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    @ jörg&steffi :

    schaut euch das mal an...vielleicht hilft das weiter!

    >>heimchenzucht<<

    Lg jürgen

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    29
    Danke für die vielen Antworten
    MAch mich gleich an die Arbeit!

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    Zitat Zitat von Jöginator
    MAch mich gleich an die Arbeit!
    wieviele tiere hast du?lohnt sich der aufwand...?bitte vergiss nie das das züchten von futtertieren eine sehr saubere angelegnheit sein muss :!:

    Lg jürgen

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten für Baumlebende Arten
    Von mark80 im Forum Haltung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:08
  2. Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?
    Von Gabriel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:40
  3. Afrika-Experten: C.marshalli - Farbunterschied?!?!
    Von Evee im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:40
  4. Spinne unfähig ?
    Von Paranoia im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 10:57
  5. !Experten Tipps gefragt!
    Von smithi im Forum Terrarium
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 19:07