Vogelspinnen Homepage

Diskutiere Vogelspinnen Homepage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe eine kleine Private Homepage um die kleinen Achtbeiner erstellt. Ich möchte vorallem Anfänger dadurch eine kleine...
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #1
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Private Homepage um die kleinen Achtbeiner erstellt.

Ich möchte vorallem Anfänger dadurch eine kleine Hilfestellung geben und habe versucht viele Themen Gebiete abzudenken.

Würde mich über Feedback freuen :)

Home

lg
Sascha
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #2
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Homepage

Hallo,

sieht nicht schlecht aus, nur solltest du noch ein paar techn. Anpassungen vornehmen. Auf meinem 17 Zoll Bildschirm wird das Menue
und die rechte Seite nicht angezeigt, bzw. ist zu breit und somit nicht sichtbar.....
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen Homepage

Hallo

wir sind ja quasi Nachbarn, also muss ich was nettes schreiben: Auf den ersten Blick nicht schlecht ^^

Vogelspinnen in Terrarien können sich relativ schnell verletzen. Oft kletteren die Spinnen an Einrichtungsgegenstände oder an den Scheiben hoch und können abstürzen. Wenn sie dann auf einen Spitzen Gegenstand fallen, können schlimme Verletzungen auftreten.
Das würde ich aber ändern.

Gruß
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen Homepage

Hallo

wir sind ja quasi Nachbarn, also muss ich was nettes schreiben: Auf den ersten Blick nicht schlecht ^^


Das würde ich aber ändern.

Gruß

Wobei er wenigstens die Spitzen Gegenstände erwähnt. Bei einigen wird ja das bloße Abstürzen aus 40 cm schon als tödlich beschrieben.

Zur Homepage, ich würde nicht direkt als erstes Bild eine Vogelspinne in Drohstellung zeigen, da gibt es bestimmt schönere Bilder... Aber sonst gut gemacht.

Gruß
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #5
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Vogelspinnen Homepage

Hallo,

sieht nicht schlecht aus, nur solltest du noch ein paar techn. Anpassungen vornehmen. Auf meinem 17 Zoll Bildschirm wird das Menue
und die rechte Seite nicht angezeigt, bzw. ist zu breit und somit nicht sichtbar.....

Ups, danke für die Info. Auf meinen Laptop und PC klappte es ohne Probleme. Ist aber auch meine erste Website :)

Vogelspinnen in Terrarien können sich relativ schnell verletzen. Oft kletteren die Spinnen an Einrichtungsgegenstände oder an den Scheiben hoch und können abstürzen. Wenn sie dann auf einen Spitzen Gegenstand fallen, können schlimme Verletzungen auftreten.

Werde ich die Tage etwas anders schreiben.

Zur Homepage, ich würde nicht direkt als erstes Bild eine Vogelspinne in Drohstellung zeigen, da gibt es bestimmt schönere Bilder... Aber sonst gut gemacht.

Hast du recht, jetzt begrüßt einen eine liebe Smithi ;)
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinnen Homepage

Wobei er wenigstens die Spitzen Gegenstände erwähnt.
Die gehören da gar nicht rein!! - Darauf sollte man hinweisen :D

Gruß
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #7
Mysterio

Mysterio

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
20

AW: Vogelspinnen Homepage

Die gehören da gar nicht rein!! - Darauf sollte man hinweisen

Das stimmt schon, aber meine Smithi ist mal so unglücklich auf eine Korkrinde gefallen, das sie sich verletzt hat.
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen Homepage

Moin,

aus welcher Höhe muß denn eine B. smithi fallen, um sich auf einem Korkrindenstück zu verletzen?
 
  • Vogelspinnen Homepage Beitrag #9
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen Homepage

Die Seite wirkt insgesamt ganz gut, ein paar Rechtschreibfehler etc. aber du hast dir viel Mühe gegeben, das merkt man.

Einen Rat würde ich dir aber geben: Nimm schnellstens die PDF mit den Scans/Fotos aus der Zeitschrift offline, sofern du dir nicht vorher die Erlaubnis eingeholt hast. Ich nehme an, dass du nicht die Urheberrechte inne hältst und daher Gefahr läufst, von Anwälten mit viel Langeweile eine Abmahnung zu bekommen.

Beim Design würde ich eventuell einen schmaleren Header nehmen und die Schrift der Navi ein wenig kleiner gestalten, dann haben die Leute, die doch noch einen kleineren Monitor benutzen, keine Probleme. Schriftart eventuell überall angleichen, z. B. bei "Betäubung" ist sie um einiges größer als in den anderen Kategorien.
Vielleicht findest du noch einen Weg, damit die Sub-Kategorien (z. B. bei Krankheiten) ein wenig mehr auffallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mit "Home" auf einer Linie stehen und nicht direkt unter dem Header hängen, sonst nimmt man das visuell schon eher als "eine Einheit" wahr - zumindest geht es mir so. ;)

Ich hoffe das Feedback hilft. :)
 
Thema:

Vogelspinnen Homepage

Vogelspinnen Homepage - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben