Herzenswunsch

Diskutiere Herzenswunsch im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich bin keine Spinnenhalterin, tatsächlich habe ich sogar Angst vor Spinnen :( aber meine Oma wünscht sich aufrichtig, einmal im...
  • Herzenswunsch Beitrag #1
G

Greyce

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin keine Spinnenhalterin, tatsächlich habe ich sogar Angst vor Spinnen :(
aber meine Oma wünscht sich aufrichtig, einmal im Leben eine Vogelspinne oder Ähnliches (man verzeihe mir mein nicht vorhandenes Fachwissen) auf der Hand zu halten. Meine Oma, eine wunderbare Dame, ist derzeit gesundheitlich sehr eingeschränkt (tatsächlich weiß ich nicht, wie lange sie noch... na ja...), daher möchte ich versuchen, ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen. Ich weiß, dass die Möglichkeit, eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen, im Kölner Zoo besteht, aber ich glaube nicht, dass sie diesen Weg derzeit schafft. Deswegen wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Vielleicht gibt es im Raum RS jemanden, der eine handzahme Spinne besitzt und bereit wäre, mir bei meinem "Projekt" zu helfen?
Liebe Grüße
 
  • Herzenswunsch

Anzeige

  • Herzenswunsch Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Herzenswunsch

Hallo,

was ist Raum RS?
Weiterhin werden Spinnen nicht zahm und sind immer unberechenbar. Manche sind ruhiger, manche hektischer.
VS auf die Hand nehmen ist eigentlich selten eine gute Idee, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit ruhigeren Vertretern (eventuell B. smithi, B. albopilosum oder G. rosea) machbar ist. Die werden auch oft gehalten, also besteht Hoffnung, jemanden zu finden, der das bewilligt.
Zu deiner Angst vor Spinnen: Vor Vogelspinnen haben die wenigsten Angst, selbst wenn man unter Arachnophobia leidet.
 
  • Herzenswunsch Beitrag #3
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Herzenswunsch

RS soll wohl Remscheid heißen.:)
Lg
 
  • Herzenswunsch Beitrag #4
G

Greyce

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Herzenswunsch

Ja richtig, Remscheid soll es heißen :)
Ich bitte nochmals, meine absolute Unwissenheit zu entschuldigen.
Natürlich möchte ich nicht, dass jemand sein Tier gefährdet, indem er es zu großem Stress aussetzt.
 
  • Herzenswunsch Beitrag #5
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Herzenswunsch

Ist mir leider etwas zu weit,sonst hätte ich gerne geholfen.
Hoffe für dich und deine Oma,dass sich hier jemand findet.
Lg
 
Thema:

Herzenswunsch

Herzenswunsch - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Arachnophobie --> Arachnophilie: Hallo miteinander =) Da mein gesamtes Umfeld mich mittlerweile als komplett durchgeknallt abstempelt, würde ich gerne hier ein paar Erfahrungen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben