smithi preise

Diskutiere smithi preise im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich finde schon, dass es ein unterschied ist, ob jemand ein paar adulte WF einer art importiert um NZen zu ermöglichen oder ob z.b. ein...
  • smithi preise Beitrag #21
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Hallo!

...denn es ist ja so das es überhaupt keine vogelspinnen in gefangenschaft gäbe wenn nicht irgendwer angefangen hätte sie zu fangen und zu züchten.

Ich finde schon, dass es ein unterschied ist, ob jemand ein paar adulte WF einer art importiert um NZen zu ermöglichen oder ob z.b. ein händler tonnenweise WF roseas verkauft weil er die für ein paar euro vom massenimporteur bekommt und so ohne zeit- und geldaufwand billig adulte spinnen verkaufen kann.

gruß, alex
 
  • smithi preise

Anzeige

  • smithi preise Beitrag #22
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

und es stellt sich die frage, inwieweit wf bei oft gehaltenen/nachgezogenen arten überhaupt notwendig sind...

bei seltenen exemplaren kann man ja eh nicht von häufiger nz ausgehen, daher ist ein wildfang dann meist unumgänglich... 8)
 
  • smithi preise Beitrag #23
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

@CRY
hab da noch eine frage an christoph um meine neugier zu befriedigen !

wenn du so gegen wildfänge bist wie kommt es dann das du überhaupt vogelspinnen hast ?

Dazu siehe meinen Beitrag:

...da ich keine adulten Tiere (in der Regel) kaufe , NUR um NICHT einen "unnötigen Wildfang" zu erwerben...
Das hab ich ja weiter oben schon geschrieben, aber du hast es wohl überlesen.
Nun hoffe ich habe deine Neugier befriedigt. :roll:

denn es ist ja so das es überhaupt keine vogelspinnen in gefangenschaft gäbe wenn nicht irgendwer angefangen hätte sie zu fangen und zu züchten.
Na wo hast du denn "den" rausgezogen ?
Aber da hab ich auch noch "einen"...CRY hast du schon gewusst das du und ich mit dem Papst und Bill Clinton verwandt sind ?...denn die stammen doch auch von Adam & Eva ab.

Christoph
 
  • smithi preise Beitrag #24
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

moin !

na wo soll ich den rausgezogen haben ?
glaub nich das die vogelspinnen der storch gebracht hat. denn schliesslich stammen ja viele nz von wf.

ich versteh halt das gejammern nicht immer über die wf !

denn einmal heisst es keine wf aber andererseits liest man oft das thema p.metallica und seltene vs. dann is das thema wf auf einmal vom tisch.

na das ding mit adam und eva beantworte ich dir jetze mal nicht :D
 
  • smithi preise Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi preise

denn einmal heisst es keine wf aber andererseits liest man oft das thema p.metallica und seltene vs. dann is das thema wf auf einmal vom tisch.

Aber macht es keinen Unterschied, wenn man weltweit eventuell 100 adulte Tiere aus der Natur entnimmt, diese in gewissenhafte Züchterhände gibt damit diese dann nachgezüchtet werden, oder ob man jedes Jahr zigtausende adulte G.roseas aus der Natur entnimmt, nur damit der Markt gesättigt werden kann?

Für mich schon...
 
Thema:

smithi preise

Oben