smithi preise

Diskutiere smithi preise im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; habe gestern köstlich gelacht, als ich bei meinem zoohändler war und was für meinen hund kaufen wollte. er hat auch ein paar terrarientiere im...
  • smithi preise Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
habe gestern köstlich gelacht, als ich bei meinem zoohändler war und was für meinen hund kaufen wollte. er hat auch ein paar terrarientiere im angebot, kornnattern, anoli usw. bis vor kurzen hatte er noch eine recht ansehnlich g. rosea für ich glaube 45€ zu verkaufen. ist er dann auch los geworden und jetzt hat er 'ne smithi. ich habe sie erst in dem terri (länge 60, tiefe 40, höhe 40cm) erst gar nicht geshen, denn sie hat sage und schreibe eine körperlänge von ca 2cm. naja, jeder muss ja wachsen :wink: ...

aber der oberhammer kam dann, als ich den preis gesehen habe:

65 (t)euro 8O

ich bin da ja fast vom glauben abgefallen! habe ihm gesagt, dass er sich schon mal mit ihr anfreunden kann, denn es wird kaum jemand so bescheuert sein und so viel geld bezahlen, bis das tier nich wenigstens subadult ist.... :roll:
 
  • smithi preise

Anzeige

  • smithi preise Beitrag #2
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

HI

Also der Preis ist echt der Hammer. Aus was ist die? Aus Gold?

Bezüglich deiner Äusserung beim Händler : BIN GENAU DEINER MEINUNG. Er wird das Tier noch lange zu Gesicht bekommen lach

LG
Rich
 
  • smithi preise Beitrag #3
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Hallo!

ja, es ist schon krass was in zooläden teilweise für preise verlangt werden, sowas hab ich hier auch schon öfters gesehen. aber solange es leute gibt die solche preise zahlen wird es sie auch geben.
die beiden (negativ-)rekorde was preise angeht, was ich mal gesehen habe, war mal ein chromatopelma spiderling von vieleicht 1 cm KL für schlappe 49€ und ne adulte geniculata für 250€. wurden übrigens beide verkauft.

gruß, alex
 
  • smithi preise Beitrag #4
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

ich sag der bekommt die tiere los... der zoohändler wo ich meine futtertiere kaufe verkauft brachypelmen (egal welche) zwischen 70-80 euronen und das bei ner KL von maximal 3cm... nach oben hin sind da keine grenzen :eek:
bei spiderlingen is er für zoohandelverhältnisse in sachen brachypelma ziemlich günstig mit 8 € pro stück.

war heute wieder da und hab gesehen das er xenestis immanis hat... zwei stück mit ner KL von ca. 2 cm für 100 euro und eine mit ca. 4,5 - 5 cm für 140 euro. ich kann mir vorstellen das wenn ich nächste woche wieder hingehe sind mindestens 2 davon weg...
 
  • smithi preise Beitrag #5
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Bei uns im Zoohandel war letztens ne B. smithi. KL ca. 3cm für 120€.
Und die ging auch weg.
Wenn die smithi 40 oder max. 50 gekostet hätte, dann hätte ich auch mal überlegt.
Mir persönlich isses relativ, was ne Spinne kostet. Hauptsache, sie kommt in gute Hände.
Aber ab 60€ isses auch mir zu heavy...
 
  • smithi preise Beitrag #6
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Aber es sind ja nicht nur die Preise bei den Örtlichen Zoofachgeschäften sondern auch die Online Zoofachgeschäfte wie Reptilica.de. Die Preise sind ja auch saftig. Ausser es gibt ein Angebot. Aber selbst das Angebot wird teuer durch den Lebentiertransport.

LG
Rich
 
  • smithi preise Beitrag #8
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Stimmt leider!
 
  • smithi preise Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: smithi preise

da würde ich jürgen auch recht geben! deshalb unterstütze ich so eine preistreiberei auch nicht! der grund, weshalb ich denk, dass er sie nicht los wird, ist die tatsache, dass es zweimal die straße runter (zwei haltestellen mit der bahn) eine weitere zooFACHhändlerin ist, die 'ne smithi mit einer kl von ca. 4-5cm für 55schleifen anbietet... :wink:

tja, öfter mal die konkurenz checken.... 8O

er meinte übrigens, er wollte das terri nicht leer stehen haben und habe sie von einem großhändler. der sei so teuer... :roll: aber ich habe vor ca. acht jahren für meine erste spinne (b. auratum) auch 195dm bezahlt...
 
  • smithi preise Beitrag #10
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

@Rich
sondern auch die Online Zoofachgeschäfte wie ...
Die Preise sind ja auch saftig. Ausser es gibt ein Angebot.
Angebot ? Bei einen WF ? Du meinst die Th. blondi ? für 60€ ? oder ?

Das sind "Angebote" die schnellstmöglich "weg" mussten , und wieso wohl ?

Christoph
 
  • smithi preise Beitrag #11
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Ich denk mirs eh immer aber es gibt auch Händler die gesunde Tiere im Angebot haben. *gg*

Man muss auch bei nicht Angeboten immer die Tiere genau anschaun bevor man sagt JA die nehm ich!
 
  • smithi preise Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

  • smithi preise Beitrag #13
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Ich habe meine erste Smithi, auch in nem Terraristik-Zoo-Laden gekauft und sage und schreibe 69 EUR dafür bezahlt! Sie ist noch recht jung.. (ca. 1 1/2 Jahre)

Jetzt nachdem ich auf ein paar Börsen war, und gesehen habe, das solche Tiere norm. 20-25 EUR kosten, könnte ich mir echt in den A.... beissen...
 
  • smithi preise Beitrag #14
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

hallo !

hab auch immer gedacht das die preise total unverschämt sind. aber habt ihr euch mal gedanken gemacht ? die mitarbeiter müssen bezahlt werden,das futter,die miete,die tiere vom züchter sind auch nicht umsonst,der strom,der besitzer wil auch von was leben etc.

die gewinnspanne ist mit sicherheit nicht so hoch wie man denkt.
auserdem müssen die händler 100% oder sowas drauf packen damit sie was verdienen.
 
  • smithi preise Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

@CRY
aber habt ihr euch mal gedanken gemacht ?
Ja habe ich, mir sind auch diese Faktoren bekannt...nur muß ich mir MEIN GELD auch verdienen und das ist genau der Punkt.

LG Christoph
 
  • smithi preise Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: smithi preise

Ja habe ich, mir sind auch diese Faktoren bekannt...nur muß ich mir MEIN GELD auch verdienen und das ist genau der Punkt.
mit dem selben Argument liesse sich dann aber auch der Kauf eines Wildfangs (z.B. adulte G. rosea um 25 Euro) rechtfertigen.... :roll:

Ich möchte nur mal ein Beispiel anführen: wenn sich jemand z.B. die Mühe macht eine G. pulchra (oder eine ähnlich langsam wachsende Art) aufzuziehen die erst nach ca. 6-7 Jahren eine stattliche Grösse erreicht wo man sie auch an den Mann/Frau bringt - was wäre dann wohl angemessen ?
Wenn man die Futtertiere berücksichtigt, die in dieser Zeit verdrückt werden, kann man so eine Spinne wohl kaum unter 60-70 Euro verkaufen ohne dabei noch draufzuzahlen !?

Einfach zum Nachdenken....

LG, Ferdinand
 
  • smithi preise Beitrag #17
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

@Ferdinand
Ja habe ich, mir sind auch diese Faktoren bekannt...nur muß ich mir MEIN GELD auch verdienen und das ist genau der Punkt.

mit dem selben Argument liesse sich dann aber auch der Kauf eines Wildfangs (z.B. adulte G. rosea um 25 Euro) rechtfertigen....
So war es zwar nicht gemeint... Wenn ich z.B. eine Br.smithi direkt vom Züchter für 25€ kaufen kann , wieso soll ich "das gleiche Tier" für 75€ im Zoohandel kaufen...so war es gemeint...
...da ich keine adulten Tiere (in der Regel) kaufe , NUR um NICHT einen "unnötigen Wildfang" zu erwerben... :roll: und dieses dürfte dir ja bekannt sein , da ich mich ja schon des öffteren zu diesen Thema zu Wort gemeldet habe.

Gruss Christoph
 
  • smithi preise Beitrag #18
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

Hallo @ all!

Ich habe da auch noch nen Hammer: Haplopelma lividium Bock scheinbar ausgewachsen(sichtbare Bulben), Kl. ca. 5-6cm für sage und schreibe 45€. Kein einziger Hinweis dafür das es ein Bock ist (wirds auch nie geben da sich die Angestellten kein Meter mit Spinnen auskennen) und dann kommt da ein unwissender, kauft das Tier und wundert sich warum der nach ein paar Monaten stirbt...Ist doch wohl unglaublich oder???

Ich war echt geplättet :?

LG Franziska
 
  • smithi preise Beitrag #19
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

was soll daran unglaublich sein ?

wenn man einen bock kauft dann will man i.d.r. auch züchten und dann hat man das geld wieder draussen.

wer einen bock kauft und es nicht weiss ist selber dran blöd.
 
  • smithi preise Beitrag #20
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi preise

hallo

hab da noch eine frage an christoph um meine neugier zu befriedigen !

wenn du so gegen wildfänge bist wie kommt es dann das du überhaupt vogelspinnen hast ? denn es ist ja so das es überhaupt keine vogelspinnen in gefangenschaft gäbe wenn nicht irgendwer angefangen hätte sie zu fangen und zu züchten.

es schreien immer alle keine wildfänge aber die meisten würden doch wohl ja sagen wenn sie eine seltene vs bekommen könnten und wissen das es ein wf ist.

belehrt mich bitte eines besseren,falls ich da verkehrt liegen sollte mit meiner überlegung !
 
Thema:

smithi preise

Oben