Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Diskutiere Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenmenschen, ich habe seit ca. 5 Jahren eine männliche Chromatopelma, damals als Spiderling bekommen. Seine letzte und ich glaube...
  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) Beitrag #1
K

Kloud

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenmenschen,

ich habe seit ca. 5 Jahren eine männliche Chromatopelma, damals als Spiderling bekommen. Seine letzte und ich glaube finale Häutung war anfang diesen Jahres (hat einmal ein Spermanetz gebaut).
Ich vermute, dass er nun bald sein Lebensende erreicht hat, er frisst seine gewohnten Heimchen seit ca. 3 Monaten nämlich nicht mehr. Sie laufen einfach unter ihm hindurch, und er reagiert zwar mit mässigen "Jagdverhalten" darauf, aber scheint sie irgendwie nicht mehr erledigen zu können.
Außerdem sitzt er nur noch an der Wärmelampe, was früher nicht so war. Sein Hinterleib ist schon sehr klein.

Meine Frage: Wie haben sich eure Spinnen vor dem Tod verhalten, ist es normal dass einfach keine Nahrung mehr aufgenommen wird?

+Gruß+
 
  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Anzeige

  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Ja das klingt nach dem, was meine beiden Kerle auch gemacht haben :( Ihr Wärmebedürfnis wurde größer, der Hinterleib immer kleiner.
Ich ließ ihnen ihre Wärme.
 
  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Klingt alles nach einem normalen Ableben der Vogelspinne.
Sie werden träge, jagen nicht mehr richtig, fressen fast nichts mehr und magern ab.

Gruß Swen
 
  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) Beitrag #4
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Hi, hast du das tier zb online angeboten (ebay kleinanzeigen) zwecks zucht? So hättest du vielleicht noch ein paar tiere für dich rausschlagen können (kokonbeteiligung). Ich weiß ja nicht ob mit dem tier schon gezüchtet wurde. Im allgemeinen find ichs nur immer etwas schade adulte männliche VS "dahinvegetiern" zu lassen, ohne das sie wenigst 1mal zum "schuss" kommen ;)

Gruß dirk
 
  • Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) Beitrag #5
K

Kloud

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Ok, dann weiss ich wenigstens, dass das Tier nicht krank ist oder so etwas.
Werde auch die Wärmeperiode verlängern. Zum Schuss kommen wird der Kleine wohl nicht mehr.
Vielen Dank!
 
Thema:

Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma)

Wie stirbt eine männliche Vogelspinne? (Chromatopelma) - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Häutung fehlgeschlagen ?: Hallo, die acanthoscurria geniculata ist mein erstes Tier, sodass dies auch meine erste Häutung ist. Nun zu meinem Problem: am 23.2.19 um ca 8Uhr...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vorstellung und Terrarium für Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen! Bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Seit ich 11 Jahre...
Oben