Bildbearbeitung

Diskutiere Bildbearbeitung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Was nehmt ihr für Programme zur Bilderbearbeitung? Wie groß sollen die Bilder max. sein um sie zu Posten?
  • Bildbearbeitung Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Was nehmt ihr für Programme zur Bilderbearbeitung?
Wie groß sollen die Bilder max. sein um sie zu Posten?
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #2
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

Hallo Andreas,

ich kann dir Irfanview empfehlen. Das ist total leicht zu bedienen und da hast ruckzuck das Bild in der richtigen Größe. Es ist Freeware.

http://www.irfanview.com/

Ich poste alles in 640x480.

Gruß,
Sven
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bildbearbeitung

Was nehmt ihr für Programme zur Bilderbearbeitung?
z.B. der Microsoft Photo Editor (sollte standardmässig beim Office-Paket dabei sein) reicht da schon völlig aus - wenn's rein um die Grösse geht.

Wie groß sollen die Bilder max. sein um sie zu Posten?
max.(!) 800x600 aber 640x480 wäre die bessere Wahl.

LG, Ferdinand
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bildbearbeitung

morgn!

bei ner guten digicam sollte dies schon zum einstelln gehn....meine bilder zB. brauche ich nicht mehr zu bearbeiten da ich die schon mit hilfe der digicam auf die richtige grösse bringe.
sollte das nicht möglich gehts soger mit dem PAINT.

Lg jürgen
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #6
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

Hallo,

ich benutze ACD See. Ist Bildbetrachter, Datenbank und Bearbeitungsprogramm in Einem.
Früher habe ich Photoshop verwendet, da dauerte mir aber der Programmstart zu lange.
Als Größe stelle ich 600x450 ein und speichere mit Quali 70%,
da haben die Bilder eine Dateigröße um die 70 KB.
Das ist auch für Modemnutzer im Bezug auf die Ladezeiten noch akzeptabel.
Gimp zerstört leider die Exif-Daten, und in der passenden Größe
aufnehmen ist ja wohl als Aprilscherz gemeint. Oder wisst Ihr schon vor
dem Fotografieren welche Bilder ins Forum sollen?

MfG, Maik.
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

für winxp gibt es zudem die powertoys, u.a. ist ein einfaches proggi bestandteil, mit dem man einfach per rechtem mausklick auf die datei (resize picture) die grösse ändern kann...
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Bildbearbeitung

Gimp zerstört leider die Exif-Daten

... das ist nicht wahr. Ich habe gerade nachgesehen. Alle Informationen, die die Cam dort speichert, stehen in den mit GIMP bearbeiteten Bildern in den exif-Dateien (Modell, Datum, Uhrzeit, Blitz, Blende, Verschlusszeit, ...). Wenn da nichts steht, hat deine Cam keine Informationen hinterlegt.

Gruss, Claudia
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

Es geht doch nichts über Adobe Photoshop :D
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #10
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

Hallo,

Asche auf ein mein Haupt. In der neuen Version von Gimp bleiben die
Exif-Daten tatsächlich erhalten. Enschuldigt bitte die Fehlinformation.

MfG, Maik.
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #11
SokoFriedhof1

SokoFriedhof1

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

Hi,

Beim lesen dachte ich schon der gute alte adobe wird glatt vergesse....

schöne grüsse,

Christian


und wieder ein sinnloser Beitrag mehr..... :twisted:
 
  • Bildbearbeitung Beitrag #13
D

Darth_Mueller1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Bildbearbeitung

paint shop pro oder gimp ( je nach OS)
 
Thema:

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben