Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Diskutiere Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Bisher war mir die Art meine Spinne unbekannt, aber nach der ersten Häutung (vor 2 Wochen) unter meiner Aufsicht, bin ich mir zu 99% sicher, dass...
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #1
F

Fireball33

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Bisher war mir die Art meine Spinne unbekannt, aber nach der ersten Häutung (vor 2 Wochen) unter meiner Aufsicht, bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich um eine Brachypelma Albopilosum handelt! Bisher konnte ich nur Vermutungen aufstellen, da die Spinne einfach nur eine braune Farbe hatte und keine besonderen Merkmale!
Aber jetzt nach der Häutung sieht die Sache schon ganz anders aus!

Hier mein bestes Foto:
http://www.plankomat.com/sepp.jpg

Ist sie nicht hübsch !?!? *g*

LG Luke
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #2
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hi

naja hübsch kann schon sein aba ich glaube nicht dass es ne B. alpobilosum handelt!! vielleicht ne Aphonopelma seemanni!!

gruß Pius
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #3
F

Fireball33

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

hmmm

hmmm könntest auch recht haben!
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #4
W

Wuscheltier

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Ich würde auch ziemlich sicher Seemanni sagen..
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hier nur ein Bild meiner albopilosum..
Zur weiteren lage sag ich nichts...
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hi Lukas

Deine VS hat "orange/beige" Spinnwarzen , oder?

Gruss Christoph
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #7
F

Fireball33

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

jup hat sie!
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #8
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

dann ist es sicher eine aphonopelma seemanni, soviel ich weiß hat sie das als merkmal.
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #9
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hallo,
eine Brachypelma albopilosum ist das sicher nicht.
Welche Art es genau ist, wird man durch ein Foto nicht sagen können, aber wenn du sie vom Zooladen hast, dann vermute ich ebenfalls Aphonopelma seemanni, da ich die Zooläden (in meiner Umgebung zumindest) nur die Standardtiere beherbergen.
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #10
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hi,

also ich würde auch eher seemanni sagen. Könnte meine sein :lol:

MfG Andreas
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #11
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hilfe !!!!!
Foto-Bestimmungs-Thread !!!
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Hi Ferdi :lol:
nö - noch besser - "Ohne-Foto-Bestimmungs-Thread"

Hast du den Link mit Bild nicht gesehen :wink:

Gruss Christoph
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #14
N

Nick Sterling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

...weiss ja nicht, wie gelblich die Streifen sind, aber meiner Meinung nach könnte sie auch ne Grammostola Aureostriata sein.

Gruß,
Nick
 
  • Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Und meiner Meinung nach hatten wir hier mal gesagt, dass wir Bestimmungsthreads nicht mehr haben wollen ;)

Auch wenn der Threadersteller nicht explizit nach einer Bestimmung gefragt hatte - der Thread hat sich dennoch in die falsche Richtung entwickelt.

Also bitte keine weiteren Spekulationen um was es sich handeln könnte
 
Thema:

Mein Seppi nach seiner ersten Häutung!

Mein Seppi nach seiner ersten Häutung! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Poco - Die Killerschildkröte: Hallo zusammen, ich möchte mich und meine Schildkröte einmal vorstellen. Steckbrief Name: Poco Art: unbekannt Alter: 11-12 Jahre Geburtsdatum...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben