Welcher Art reicht 30x30x30

Diskutiere Welcher Art reicht 30x30x30 im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi all, da ich mir für mein smithi Weib nun doch einen 40er Würfel zugelegt habe, wollte ich euch mal fragen, welche Art eurer Meinung nach ein...
  • Welcher Art reicht 30x30x30 Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hi all,

da ich mir für mein smithi Weib nun doch einen 40er Würfel zugelegt habe, wollte ich euch mal fragen, welche Art eurer Meinung nach ein 30er Würfel ausreichen würde? (im ausgewachsenen Zustand versteht sich)

G

Thomas
 
  • Welcher Art reicht 30x30x30 Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Welcher Art reicht 30x30x30

G. Rosea,C.darlingi,P.murinus würde ich auf Anhieb sagen, auf jedenfall Arten die im adulten Zustand nicht über 5-6 cm hinausgehen! 30er Würfel finde ich persönlich auch ein bissi klein, deswegen würde ich kleiner bleibende Arten hineinsetzen. Alternativ könntest Du Dein Terra als Übergangsbehausung für größer werdende Arten benutzen. Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja komme auch aus Ffm
 
  • Welcher Art reicht 30x30x30 Beitrag #3
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Welcher Art reicht 30x30x30

Hallo,

Schau Dir doch mal zum Beispiel die Euathlus truculentus an. Ist momentan einer meiner Favoriten, die ich gern noch hätte und sooo schööön. Oder Pseudhapalopus spec. blue oder Euathlus spec. fire oder...
Sind nicht alle leicht zu bekommen aber tolle Tiere für einen 30er Würfel.
 
  • Welcher Art reicht 30x30x30 Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Welcher Art reicht 30x30x30

@ Wiesel danke!
P. murinus ist mir ehrlich gesagt etwas zu heiss... als übergangsbehausung (für meine boehmei ) habe ich auch schon gedacht...
lass uns doch mal treffen :0)

@ eliese die von dir vorgeschlagenen Arten schauen wirklich sehr schön aus, danke!
 
  • Welcher Art reicht 30x30x30 Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Welcher Art reicht 30x30x30

Treffen können wir uns gerne, wird halt schwierig da ich Handwerker bin und sehr viel arbeite zur Zeit,aber da Du auch FFm kommst werden wir schon irgendetwas ausmachen können!Allein zwecks Erfahrungs Austausch! Schreibe mir doch persönlich per PN auf meinem Profil, dann sind wir mehr inkognito! Bis denne Grüße

- - - Aktualisiert - - -

@ Eliese : habe einen Züchter an der Hand ( bekannter von mir) der kann Dir eigentlich alles besorg
en,da Du dich
geäußert hast " schwer zu bekommen" ! Falls Interesse vermittel ich Dir ihn gerne! Dann kannst
Du mit ihm Kontakt aufnehmen und nachhaken ob er es Dir besorgen kann! Und ja Er ist seriös
 
Thema:

Welcher Art reicht 30x30x30

Welcher Art reicht 30x30x30 - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Oben