Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Diskutiere Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich würde gerne wissen wie groß der Anteil an männlichen und weiblichen Vogelspinnen pro Kokon ist. Gibt es hier zwischen den Arten...
  • Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. Beitrag #1
H

hua_ba

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen wie groß der Anteil an männlichen und weiblichen Vogelspinnen pro Kokon ist.
Gibt es hier zwischen den Arten Unterschiede, oder ist die Aufteilung genau 50/50 ?

Und, werden VS die als Spiderlinge größer als die Geschwister sind eher Weibchen, da diese im adulten Alter auch größer sind?

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Da ich keine Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen.

Vg,
Daniel
 
  • Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. Beitrag #2
G

gegenstrom

Gast

AW: Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Hi Daniel,

wenn du von der Wahrscheinlichkeit sprichst, ob es nun ein Bock oder Weib ist, kommt auch auf die Gattung an. Die meisten Züchter verkaufen ihre Tiere bevor Sie wissen, um welches Geschlecht es sich handelt. Darum sind Schätzungen schwer.
Ich tippe auf ca. 60-65% Böcke, der Rest Weibchen. (meine Erfahrung)

Gruss gegenstrom
 
  • Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. Beitrag #3
H

hua_ba

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Hallo gegenstrom,

danke für deine Antwort.
Wenn ich also 3 Spiderlinge kaufe, kann ich davon ausgehen, dass 1 Weibchen dabei ist.

Vg,
Daniel
 
  • Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Nabend,

so wirklich genau kann dir keiner die erste Frage beantworten, da wohl kaum einer mal alle Spiderlinge aus einen Kokon aufgezogen hat, bzw durch Selbstdezimierung nicht alle aufgezogen werden können/konnten und/oder durch verkaufe nicht nach zu kommen ist/war.

Und wegen der Größe der Spiderlinge, da gibt es die These das die anfangs größeren eher Männchen sind, da diese schneller wachsen und meist auch eher Geschlechtsreif sind als Weibchen. Aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Ps: Muß nicht unbedingt so sein, aber die Chance ist schon erhöht das ein Weibchen bei ist.
 
  • Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. Beitrag #5
H

hua_ba

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Hallo R4B3,

danke!
Dann nehm ich 3 und hoffe einfach. :)

Vg,
Daniel
 
Thema:

Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird.

Wahrscheindlichkeit dass Spiderling ein bestimmtes Geschlecht wird. - Ähnliche Themen

Biete Verkaufe verschiedene Vogelspinnen günstig!: Hallo, Ich möchte meinen Bestand verkleinern. Zum Alter und Geschlecht kann ich leider nicht so viel sagen. Zu den Arten die ich abgeben...
Brachypelma smithi Spiderlinge - nichts für Anfänger?: Hallo zusammen. :hi: Ich bin ganz neu im Forum und neu im Vogelspinnen-Hobby. Eine Vogelspinne besitze ich noch nicht, möchte mir aber eine...
Wie erkenne ich das Geschlecht einer Vogelspinne?: Das Geschlecht einer Vogelspinne kann auf mehrere Arten ermittelt werden. Einmal besteht die Möglichkeit, das Geschlecht anhand einer Exuvie...
Geschlechts und Artenbestimmung: Hallo Ich bin neu hier und hoffe (bin mir sicher ;) ) dass man mir hier helfen kann. :) Erstmal zu mir ;) Ich heiße Marcel, bin 21 Jahre und habe...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Oben