Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Diskutiere Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hab vor kurzem eine Webseite gefunden, wo man auch viele junge Vogelspinnen bestellen kann. Webseite: Taipan Terrarium -...
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem eine Webseite gefunden, wo man auch viele junge Vogelspinnen bestellen kann.
Webseite: Taipan Terrarium - Terraristik Shop - Reptilien - Spinnen - Skorpione - Schlangen - Home
Hat jemand dort schon mal was bestellt oder Erfahrungen damit gemacht? Ich will ja nicht bei jemanden was bestellen, der keinen guten Ruf in der Terraristik hat oder sogar mit Wildfängen handelt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Calina
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Hallo, ich kenne die Homepage und finde die Infos zu den Tieren dort ganz gut.
Bestellt habe ich allerdings noch nichts. Hatte überlegt eine weibliche Grammostola grossa als Wildfang dort zu kaufen, doch habe sie als Nachzucht genommen.

Gruß Swen
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Hallo.

Nun, ich nehme Tiere eigentlich auch nur von Züchtern, oder von Privatpersonen. Aber wenn du Wildfänge ausschließen willst, nimmst du dir eben die jüngeren Tiere.

Ich habe insgesamt erst 2 mal bei einem Online Shop bestellt, vor Jahren mal eine T.blondi und eine H.lividum. Ich habe damit aber gar keine schlechten Erfahrungen gemacht. Waren ordentlich verpackt, alles noch dran und gesund.

Wenn es aber irgendwie geht, würde ich immer einen Züchter, oder eine bekannte Privatperson vorziehen. Da bekommst du Beratung, man sagt dir oft wie sich gerade dieses Tier was du kaufen willst verhält und der Preis ist meist auch nicht so weit oben angesiedelt.

Und eins ist nicht zu vernachlässigen..... meist kannst du dir da aussuchen ob 1.0, oder 0.1 ;)

Gruß

Patrick

Edit:

Wobei ich aber zugeben muss dass meine H.lividum wohl ein Wildfang war, sie hat nämlich bei mir nach 2 Monaten einen Kokon gebaut aus dem viele junge nachkommen entfleucht sind.
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #4
A

Algiz

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Hallo.

Das sind fast alles WF bei der Webseite ... ich habe da 6 VS als Weiber gekauft ( nach ein Telefonat ) davon haben sich drei bis jetzt gehäutet und zwei waren Böcke. Ich hatte ihn darauf hin noch einmal angeschrieben und keine Antwort erhalten ...

Gruss
Micha
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #5
Siggi_K

Siggi_K

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Saftladen! Schlechte Kommunikation und ich warte seit über einem Monat auf meine Tiere. Unter Umständen muss ich wohl zum Anwalt. Ich werde auf dieser Seite mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen.
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #6
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Hallo, ich habe vor kurzem auch bei dem Shop etwas bestellt und habe dort versucht anzurufen und e-mails zu schreiben, aber bekomme nie eine Antwort.

@Siggi_K: Hast du deine Tiere denn irgendwann mal erhalten?

Gruß Jan
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #7
Siggi_K

Siggi_K

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

InternetDomain ist nicht mehr erreichbar. Da ist etwas ganz faul an dem Laden. Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme.
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #8
Der Fislage

Der Fislage

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Hallo zusammen, ich kann Siggi nur recht geben. Kauft da nichts, unter keinen Umständen. Ich habe vor einiger Zeit dort einen Hundertfüßer gekauft und warte schon sehr, sehr lange. Keine Antwort auf Mails, Anrufe, Nachichten die man auf dem AB hinterlässt, absolut nichts. Vermutlich ist deren Kundenberater ein Luftballon oder ein Stein.
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #9
B

bufodemus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Taipan Terrarium ist ein Fake und der Besitzer, Herr Thomas Schmidt, ist eine Luftnummer, um es noch freundlich zu formulieren. Er kassiert Geld und meldet sich nicht: Keine emails, kein Telefonkontakt möglich, weil er nicht dran geht. Ich werde die Sache meinem Anwalt übergeben und das Forum auf dem Laufenden halten.
Dringende Warnung!!!
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #10
V

VogelspinnenTyp

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Taipan Terrarium

Ich habe dort schon 3 mal etwas bestellt und war egentlich auch relativ zufrieden, allerdings bekomme ich keine Antworten auf E-mails. Als ich das erste mal bestellt hatte, dauerte es über einen Monat, bis meine Gottesanbeterin ankam. Beim 2. Mal habe ich mir eine Avicularia metallica bestellt, sie kam mit einer offensichtlichen Verletzung bei mir an und starb ein paar Tage später. Das 3. Mal habe ich mir eine Brachypelma albopilosum und eine Lasiodora parahybana bestellt. Die sind beide gesund und Munter. Allerdings hatte ich per Expressversand bestellt, das kostet nochmal 25€ mehr als normaler Versand. Dazu stand noch dass wenn ich per Expressversand bestelle, es am selben Tag noch abgeschickt und am nächsten Tag ankommen würde. Ich wartete 3 Tage auf meine Vogelspinnen, aber sie kamen einfach nicht. Daraufhin rief ich T. Schmidt (der Geschäftsführer von Taipan Terrarium) an, ich war erstaunt, da er sogar ran ging. Ich diskutierte eine Weile mit ihm und er erzählte mir, dass Expressversand bedeutet, dass wenn er es abschickt, es am nächsten Tag da sein würde. Es wird also nicht am selben Tag wenn man es bestellt abgeschickt, sondern erst wenn er gerade Lust dazu hat sozusagen. Da auf seiner Website diese falschen Formationen standen, dass man es einen Tag später bekommt, entschuldigte er sich und schickte mir eine größere Vogelspinne als ich bestellte und dazu noch eine kleine Überraschung. Ob ich dort nochmal bestelle, das weiß ich noch nicht, ich vermute nicht. Ich probiere lieber mal andere Shops aus. Taipan Terrarium wirkt auf mich nicht ganz Seriös, da dort auch Brasilianische Wanderspinnen, Nilkrokodile, etc. an jede x beliebige Person verkauft werden. Dass das legal ist bezweifle ich sehr stark.
 
  • Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium Beitrag #11
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Lass die Finger von dem Laden! Bei Fragen oder Problemen wartest du vergebens!
Meine Bestellung ( 2 Aufzuchtdosen ) sind nach paar monaten immernoch nicht da.
Nachforschungen vom Netz haben meine Vermutung bestätigt, dass es vielen Leuten so geht bei dem Laden...

bestelle lieber bei einem Züchter, ist sicherer und der steht dir fast immer bei Fragen zur Seite..

lg
 
Thema:

Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium

Fragen zum Online-Shop Taipan Terrarium - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Euathlus sp. Red: Hallo, Ich habe jetzt seit Dezember 2012 eine Euathlus Pulcherrimaklaasi und seit dem habe ich mich in Vogelspinnen verliebt!! Ich möchte mir...
Oben