Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Diskutiere Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hiho fahre demnächst nach hamm und wollte mir gerne noch eine vs anschaffen nur bin ich mir doch sehr unsicher welche es sein soll meine frage an...
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #1
B

barta1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hiho fahre demnächst nach hamm und wollte mir gerne noch eine vs anschaffen nur bin ich mir doch sehr unsicher welche es sein soll meine frage an euch kennt ihr eine große baum bewohnende vs die gern webt , oft zu sehen ist und am besten noch eine schöne Zeichnung hat ? So die frage mal in den Raum geworfen =D

Grüße Barta
 
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Anzeige

  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Moin Barta, mit fällt eigentlich keine baumbewohnende Vogelspinne ein, die übermäßig viel spinnt.
Hast Du die Chromatopelma cyaneopubescens und Pterinochlius murinus schon angeschaut?

Gruß Swen
 
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #3
B

barta1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Ja kenne ich beide schon die chroma würde mir von beiden ehr zusagen ....... hab schon terra da stehen 45 Würfel also komme was wolle es passt jedenfalls rein
 
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Moin,
innerhalb der Gattungen Tapinauchenius und Psalmopoeus gibt es Arten die ihr Terrarium bei Artgerechter Haltung auch schön ausspinnen, wie z.b Tapinauchenius violaceus , Tapinauchenius sanctivincenti und Psalmopoeus reduncus, aber nicht so ausgiebig wie H. villosella oder P. murinus.
Diese Arten kleiden ihre Wohnröhren ausgiebig mit Spinnenseide aus und erweitern diese weiträumig im Terrarium.

Allerdings seh ich meine nicht so oft, regelmäßig ausserhalb des Unterschlupfs nur meine Tapinauchenius sanctivincenti, aber wenn entschädigt die Schönheit dieser Arten die versteckte Lebensweise.

Gruß driton
 
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Moin Moin

Bei mir ist P.cambridgei die mit Abstand aktivste Weberin. Von ihrer Röhre ( die nicht mehr zu sehen ist) ausgehend hat die 6 Schläuche gewoben die in verschiedenen Bereichen des Terrariums enden und alles zwischen den Öffnungen verschlossen. Schaut man in ihr Terrarium sieht man eigentlich nur noch eine weiße Wand mit Löchern durch die Teile der Einrichtung durchscheinen. Je nach Blickwinkel kann man verschiedene Gänge dann recht weit einsehen.
Seltsamerweise scheint das Gebilde aber nur ein Hobby zu sein denn sie nutzt es kaum. Das Tier sitzt praktisch immer außen auf dem Gespinst. Allerdings ist die Art als adultes Tier zwar recht groß aber nicht besonders bunt oder auffällig gezeichnet.
 
  • Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Bei mir verhält sich P. pulcher ähnlich...
Sie hat eine meines Erachtens schöne Zeichnung/Färbung, lässt sich also darauf schließen das Tiere der Gattung in dein Konzept passen "könnten".
 
Thema:

Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig?

Welche baumbewohnende Vogelspinnenart ist groß, web- und zeigefreudig? - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Große Planung - Große Verantwortung: Hey liebe Leute, ich war bisher nur stille Leserin aller aktuellen Themen und habe dadurch meinen Wissen schon sehr erweitert :o Ich hatte...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben