Frage zum Verhalten

Diskutiere Frage zum Verhalten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenhalter, ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rotknievogelspinne...
  • Frage zum Verhalten Beitrag #1
M

maximus132

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenhalter,

ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rotknievogelspinne (Brachypelma Smithi) zuzulegen.
ich habe mir vor einiger Zeit einen Skorpion gekauft. Ich finde das Tier sehr interessant und habe auch Spaß damit, allerdings sehe ich ihn nicht oft. Ich wollte daher fragen, ob die Vogelspinne aktiver ist, bzw. ob ich sie auch am Tag mal beobachten kann?

LG
Maximilian
 
  • Frage zum Verhalten Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Frage zum Verhalten

Hallo Max, das kenne ich sehr gut und mit einigen Vogelspinnen ist das nicht anders, aber die Brachypelma smithi ist sehr oft zu sehen und somit eine gute Wahl.
Tiere der Gattungen Grammostola, Brachypelma und Avicularia sind sehr häufig zu sehen.

Gruß Swen
 
  • Frage zum Verhalten Beitrag #3
M

maximus132

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Verhalten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich weiterhin noch gut informieren und freue mich sehr, wenn ich bald eine bekomme :)
 
  • Frage zum Verhalten Beitrag #4
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zum Verhalten

Hoffentlich verlierst du den Spaß bei der Spinne nich so schnell...
 
Thema:

Frage zum Verhalten

Frage zum Verhalten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben