Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht

Diskutiere Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Gehe ich mit. Da ist deutlich mehr drin(gerade an Bodengrund:D). Bei der Größe des Tieres sollte die höhle vielleicht auch deutlich tiefer...
  • Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht

Hiho,



bei dem "schönes Tier" geh ich mal noch mit, auch wenn diese Art nicht so meinen Geschmack trifft, aber bei "schönem Terrarium" muß ich rigeros NEIN sagen. Für diese Art kann man viel schönere Terrarien einrichten die vorallem auch mehr Bodengrund haben. Ich würde ihm Raten sich noch mal durch die Galerie zu lesen und das Terrarium verbessern. Und das auch wen das nur das Übergangsterrarium sein sollte.

Hallo.

Gehe ich mit. Da ist deutlich mehr drin(gerade an Bodengrund:D). Bei der Größe des Tieres sollte die höhle vielleicht auch deutlich tiefer nach hinten gehen, da so wahrscheinlich noch sehr viel licht in die höhle fallen wird und beinahe die Beine von der parahybana rausgucken werden.

@Wiesel
Die art brauchst du nicht all zu feucht halten! Es reicht nen teil des Bodens zu befeuchten. Wenn es zu feucht ist ging die bei mir die Wände hoch.

@Gary
Die wird sich auch vor kurzem frisch gehäutet haben, so ins schwarze geht sie eigentlich nur ein paar Wochen nach der Häutung, danach geht die Farbe eher ins braune über.


Gruß
 
  • Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht Beitrag #22
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht

Richtig, kann! Aber jeder User würde es anders machen! Bodengrund höher machen ok, aber der Rest muss ja nicht Deinem Persöhnlichen Geschmack treffen, ist ja jedem selbst überlassen! Und mal ganz ehrlich, so wie mancheiner Sein Terra gestaltet ist dieses doch ganz gut gelungen! Deine Terras werden dem einen oder anderen Vlt. Auch nicht zusagen, wie meine Vlt.auch! Darüber mal nachgedacht?! Klar kann man sich Anregungen und Bsp. anschauen, aber am Ende ist doch der eigene Geschmack in Sachen Gestaltung ! Und schlecht hat er das Terra sicherlich nicht eingerichtet für einen Neuling! Gruß

- - - Aktualisiert - - -

@ Patrick81: Nein schon richtig, naß würde ich sie auch nicht halten, aber auf dem Foto sehe ich leider keine Ecke die einen feuchteren Bereich aufzeigt, und furztrocken ist ja auch nix für ne L.parahybana! Ansonsten gebe ich auch Dir Recht was die Höhe des Bodengrunds anbelangt, Höhle Vlt. Auch vergrößern, aber wie gesagt, Einrichtung ist halt Geschmacksache, da möchte ich ungern jemanden reinreden. Hauptsache das Tier ist gut versorgt und geht ihm gut! Grüße
 
  • Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht Beitrag #23
Garylicious

Garylicious

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht

Zum Thema Bodengrund:
Werde ich noch höher machen, nur hatte ich mich etwas verschätzt mit der Menge und hatte nicht genügend zur Hand.
Der Bodengrund ist leicht feucht, aber ich muss zugeben, dass dieser auf den Fotos recht trocken ausschaut.

Die Höhle werde ich, wie hier angemerkt, versetzen, so dass sie tiefer graben kann und in ihr auch mehr Platz hat. Eventuell tausche ich sie auch ganz aus gegen eine etwas Größere.

Feuchte stellen wären in dem Terrarium eigentlich die Moosflächen und etwas um den Trinknapf herum.. (wie gesagt, feucht und nicht nass)

Gruß
 
Thema:

Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht

Große, recht friedliche Vogelspinne gesucht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Große Vogelspinne für Anfänger: Die Freundin schreibt: Hallo ^^ seit ungefähr nem dreiviertel Jahr haben wir nun eine chromatopelma bei uns sitzen die auch sehr schön wächst...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Vogelspinnus habenwollus die 3. ...: Hallo zusammen, es ist schon fast erschreckend. Vor knapp 5 Wochen habe ich mit meiner Frau gekämpft, um Ihr OK zur Haltung einer (1) Vogelspinne...
Oben