Vogelspinnen und die Stimme

Diskutiere Vogelspinnen und die Stimme im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heyho =) Hat schon jmd erlebt, dass die Vogelspinne mit trommeln auf die Stimme reagiert? Das ist gerade bei mir der Fall. Finde es recht...
  • Vogelspinnen und die Stimme Beitrag #1
Edobe

Edobe

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
12
Heyho =)

Hat schon jmd erlebt, dass die Vogelspinne mit trommeln auf die Stimme reagiert? Das ist gerade bei mir der Fall. Finde es recht interessant, weil ich bisher dachte, dass nur bei gleichartigen Männchen mit trommeln reagiert wird.

Mfg,
Flo
 
  • Vogelspinnen und die Stimme Beitrag #2
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnen und die Stimme

Hi!

Ja, davon habe ich bereits häufiger gelesen. Eine tiefe Männerstimme animiert wohl auch besser als eine eher hohe Frauenstimme. Bass-Töne vibrieren ja auch für uns Menschen spürbar (bei entsprechender Lautstärke) und Spinnen sind dahingehend noch mal um Größenordnungen sensibler. :)

VG Kasia
 
  • Vogelspinnen und die Stimme Beitrag #3
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen und die Stimme

Hallo,habe auch schon erlebt, als ich meinen E- Bass gespielt habe, das fast alle meine Spinnen aus ihrem Versteck kamen!!!! Meine T. stirmi Dame hatte dabei auch getrommelt, wer weiß, wer weiß, vielleicht wirken manche FreQuentin höchst erotisch auf VS😂

- - - Aktualisiert - - -

Ups--- Frequenzen
 
Thema:

Vogelspinnen und die Stimme

Vogelspinnen und die Stimme - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Reaktion auf Floh-Wurm-Combo: Hallo liebe Katzen-Experten, so lange her seit dem letzten Besuch im Forum, dass ich’s beinahe nicht mehr gefunden hätte. Nun aber - frohe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben