Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) brauche da etwas Hilfe... Und zwar ich habe mir im Zooladen eine Vogelspinne (Spiderling) gekauft unter den Namen Grammostola pulchra...
  • Welche Art ist das? Beitrag #1
A

azula666

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
brauche da etwas Hilfe... Und zwar ich habe mir im Zooladen eine Vogelspinne (Spiderling) gekauft unter den Namen Grammostola pulchra, aber wie sich rausgestellt hat ist es keine. Jetzt weiß ich nicht was ich für eine Art habe und brauche etwas Hilfe...

Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art ist das?

Hallo.

Ich kann dir nicht sagen welche art des ist, sieht aus wie eine Grammostola, aber da ich mich mit der Gattung wirklich gar nicht auskennen, spekuliere ich hier mal nicht.

Aber eins noch, das ist ja vieles, aber kein Spiderling. :D

Gruß
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
Garylicious

Garylicious

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Art ist das?

Also eine G.pulchra ist das garantiert nicht :wondering:
Kann dir aber leider auch nicht mehr sagen..

LG,
Gary

- - - Aktualisiert - - -

Habe grad mal im Artenteil geschaut.
Könnte es sich vielleicht um eine Eupalaestrus campestratus handeln? Vom äußerlichen käme das meiner Meinung nach schon sehr nahe.

http://www.arachnophilia.de/de/art/172

Schau dir da mal die Bilder an.

Ich kann mich natürlich irren, bin auch noch ein Anfänger.
In dem Fall bitte ich einfach mal einen erfahreneren Vogelspinnenbesitzer zu Wort :)

LG,
Gary
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Welche Art ist das?

Moin azula666,

bitte beachte die Forenregeln, "Handlingbilder" sind nicht gestattet. Ein Bild von der VS im Terrarium oder einer HD o.ä. kannst Du gerne nachreichen.

Grüße!

Steffi
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #5
A

azula666

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Ich meinte das ich sie als Spiderling gekauft habe, sie is jetzt schon älter :) sorry falsch ausgedrückt

- - - Aktualisiert - - -

Ok hier sind die Bilder IMAG1622_1.jpgIMAG1175.jpg
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art ist das?

Moin, die Bilder sind wohl nicht ganz so gut.

Gruß
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Klapp- oder Moschusschildkröte?: Hallo, ich habe eine 25 jährige Wasserschildkröte aufgrund eines Todesfalls übernommen. Die Art ist unbekannt. Könnt ihr mir bei der Bestimmung...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben