Rosea hat verletzung !!

Diskutiere Rosea hat verletzung !! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe heute morgen gemerkt das meine Rosea am bein blutet oder so in etwa . Sie hält die ganze Zeit auch beim laufen das 3 Bein links vom...
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi


Ich habe heute morgen gemerkt das meine Rosea am bein blutet oder so in etwa .

Sie hält die ganze Zeit auch beim laufen das 3 Bein links vom 3 Beinpaar immer hoch .

Egal ob ich sie anstupze oder net .

Verheilt die ganze Geschichte wieder oder mus ich ihr nen Verband umlegen .
Ich weiss auch bei ihr net ob sie adult ist .. Nach den Häutungs abständen were sie wieder mal drann und gefressen hat sie bis gestern au .

MFG Tobias
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #2
E

easyz

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

Also es gibt da mehrere Möglichkeiten.
Zum Einen kannst du versuchen, Mehl auf die Wunde zu streuen, so dass die Wunde verklebt. Mit dieser Methode habe ich meine emilia erfolgreich behandelt.
Zum Anderen besteht die Möglichkeit, der Spinne das Bein "auszureißen". Also so fest mit einer Pinzette festhalten, bis die spinne das bei abwirft. Wenn du Glück hast, wirft die Spinne das Bein auch von alleine ab.
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rosea hat verletzung !!

hey!

wenns wirklich blutet kannst du die stelle mit zB. puderzucker oder mehl anstäuben was die blutung stoppen sollte....zum weiteren verlauf würd ich sagen du lässt das tier in ruhe und beobachtest das ganze weiter!wenn ansonsten keine schwiergkeiten auftreten dürfte es nicht so ein problem sein und nach der nächsten häutung sollte das bein wieder "funktionsfähig"sein.

Lg jürgen
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #4
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

Jo das mach ich ma !!!



Danke MFG Tobias
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #5
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

macht das was wenn da nen bishen Mehl im terra rummliegt .. Und ich habe auch noch die andere Beine bishcen erwischt das macht nix oder ..
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Rosea hat verletzung !!

nö macht nix
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #7
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

Vielen Dank für die Hilfe !!

Die blutung ist gestillt und meine Rosea macht sich im Terra auf zu neuen machenschaften !



MFg Tobias
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

Hi all,

Zum Anderen besteht die Möglichkeit, der Spinne das Bein "auszureißen". Also so fest mit einer Pinzette festhalten, bis die spinne das bei abwirft.

Wenn sie ,wie er sagt, kurz vor der nächsten Häutung steht würd ich das lassen.
Könnte in's Auge gehen.

LG Joey
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

@Joey

Warum sollte es ins Auge gehen, wenn das Tier kurz vor der Häutung steht?
Verstehe ich nicht ganz!!! :?:
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

ins auge geht's wohl nicht, aber eine (teilweise) regenaration des beines darf man dann eben bei der bevorstehenden häutung noch nicht erwarten, sondern erst bei der nächsten..
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #11
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

@Morbid

Genau das ist es! Ins Auge wird es mit Sicherheit nicht gehen.
Joey hat die Frage halt nur so beantwortet, dass es sich für den Threaderöffner so darstellt, als würde die Spinne dabei draufgehen.
 
  • Rosea hat verletzung !! Beitrag #12
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea hat verletzung !!

Hi,

Joey hat die Frage halt nur so beantwortet, dass es sich für den Threaderöffner so darstellt, als würde die Spinne dabei draufgehen.

Das mag sein, wollte ich natürlich nicht! (zu viel gedacht, zu wenig geschrieben).
Allerdings könnte doch an dem was >>hier<< besprochen wird was dran sein.
Es handelt sich zwar um das Amputieren evtl. mehrerer Beine, trotzdem finde ich die
Punkte Ernährungszustand und Zeitraum zwischen Unfall/Amputation und Häutung sehr interessant!

LG Joey
 
Thema:

Rosea hat verletzung !!

Rosea hat verletzung !! - Ähnliche Themen

Rosea will nicht fressen, sitzt "zusammengekauert" da.: Hallo Spinnenfreunde, wir haben seit etwa 8 Jahren ein Grammostola rosea Weibchen. Sie war damals laut Zoohandlung 5 Jahre alt, hat sich 2010...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Monocentropus balfouri spinnt sich die ganze Zeit ein!?: Hallo, habe seit etwa 2 Wochen ein adultes M. balfouri-Weib. Schon in der ersten Nacht hat sie angefangen an der Wurzel im Terra zu spinnen, also...
Oben