Terrarienanlage ( Planung )

Diskutiere Terrarienanlage ( Planung ) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen zusammen, Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt meine Terrarienanlage zu planen, jetzt habe ich mich fast dazu entschieden ein...
  • Terrarienanlage ( Planung ) Beitrag #1
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Hallöchen zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt meine Terrarienanlage zu planen,
jetzt habe ich mich fast dazu entschieden ein Alu-steck System zu nehmen. Also mit eingebauter versteckter Lichtleiste usw.
Würde aber gerne wissen ob jmd von euch Erfahrung mit diesen Systemen hat, besonders angst hab ich wegen der Standfestigkeit. Bei dem ganzen Glas müsste es ja eigentlich stabil stehen und nicht wackelig sein oder?.
Es sollen in 3 Etagen insgesamt 13 Terras Platz finden.

Also falls jmd so eine Anlage hat oder auch sonst Anregungen zwecks Terraanlage hat bitte antworten :)

gruß.
 
  • Terrarienanlage ( Planung ) Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarienanlage ( Planung )

Morgen,

wäre vlt nett wenn du von dem dir favorisierten Alu-Steck-System einen Link mit anzugeben, da es vlt sehr viele unterschiedliche Systeme geben könnte.
 
  • Terrarienanlage ( Planung ) Beitrag #3
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienanlage ( Planung )

hey,
stimmt das hätte ich machen sollen.

Also es gibt bzw mir sind 3 Anbieter bekannt und stehen demnach zur Auswahl:

1. Kunststoff Rohrverbinder, Rohrstopfen, Stellteller, Aluprofile

2. Aluminiumprofile für Terrarienba - E.N.T. Terrarientechnik

3. Marine Systems Alu-Profile, Black Power, Reiniger, aquaxyd, schaumreiniger


Favoriten sind die ersten beiden. bei E.N.T. Terrarientechnik ist es etwas einfacher , dort gibt es einen Konfigurator der mit den gewünschten Maßen alles allein erstellt.
Das denke ich hochwertigste ist Nr 3. dort gibts echt viele Möglichkeiten und Spielereien die man einbauen kann aber dafür auch die Teuerste Variante.
 
  • Terrarienanlage ( Planung ) Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarienanlage ( Planung )

Nabend,

versteh ich das richtig, das Terrarien und Regal komplett zusammen sind? Oder willst du dir aus den Profilen nur ein Regal herstellen?

Und wenn du schon die Herstellerwebseiten hast, kannst du da nicht wegen Tragkraft und solchen Daten anfragen?
 
  • Terrarienanlage ( Planung ) Beitrag #5
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienanlage ( Planung )

Hi R4B3,

Nein glaube das kam dann falsch rüber. Die Becken setze ich einzeln ein. Ich lade morgen vom PC mal die Planungen von der ENT Website hoch.Meine eigenen Zeichnungen sind noch nicht so öffentlich tauglich. Wie gesagt 3 Etagen und ganz unten noch nen eingebauten Unterbauschrank.
Die Tragkraft werden die wohl alle aushalten da sie ja dafür angeboten werden nur soll es auf keinen fall wackelig stehen. Ist halt auch ne menge Geld was ich da so investieren muss deshalb mache ich mir Gedanken über mögliche kontra Punkte.
 
Thema:

Terrarienanlage ( Planung )

Terrarienanlage ( Planung ) - Ähnliche Themen

Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben