Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon

Diskutiere Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hab auch mal eine ungewöhnliche Frage. vor ca. 8 Wochen hat mein X. immanis Bock seine Reifehäutung vollzogen. Dieses Wochenende hat...
  • Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon Beitrag #1
P

purpurea1983

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab auch mal eine ungewöhnliche Frage. vor ca. 8 Wochen hat mein X. immanis Bock seine Reifehäutung vollzogen. Dieses Wochenende hat mein P. cancerides Weibchen im Terrarium daneben einen Kokon gebaut. Das Weibchen ist schon recht alt und hat noch nie einen Kokon gebaut. Wurde auch nicht verpaart, wird also ein Scheinkokon sein. Kann es da einen Zusammenhang geben ? Also kann es evtl. sein, dass das Männchen irgendwelche Pheromone abgibt, die mein Weibchen zum Kokonbau aninmiert ? Trotz, dass es völlig unterschiedliche Gattungen sind ?
 
  • Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon

Ich weiß es nicht, aber so etwas ähnliches habe ich auch schon beobachtet.
Bei mir hatte ein Grammostola grossa Männchen sein Spermanetz gebaut und eine benachbarte weibliche Haplopelma vonwirthi hatte daraufhin getrommelt.
Ob das Männchen getrommelt hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glaube aber nicht!

Gruß Swen
 
Thema:

Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon

Reifhäutung 1,0 und Scheinkokon - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas mit kleinem Hinterleib: hallo liebe forengemeinde! ich halte ein weibchen der oben genannten art in einem recht tiefen terrarium, zwar kein haplo-tank aber erde hat sie...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Latrodectus tredecimguttatus von El Hierro: Auf meiner Urlaubsreise nach El Hierro habe ich mehrere interessante Spinnen beobachtet. Etwas genauer eingehen möchte ich hier einmal auf die...
Kinosternon flavescens - Paarung nach Trockenruhe: Hallo , Gestern hatte ich ein Erlebnis der selteneren Art . :freude: Im Terrarium meiner K.flavescens ( Hälfte Land - Hälfte Wasser -...
Xenesthis immanis spinnt Bahnen und verweigert Unterschlupf: Hallo zusammen! Nach langer Zeit muss auch ich mal wieder das Wort an euch richten. Diesmal in Sachen X. immanis. Zur Ausgangslage: Einige Zeit...
Oben